Nothgard
veröffentlichen Digitalsingle 'Lightcrawler'

News

NOTHGARD haben gerade die brandneue Digitalsingle ‚Lightcrawler‘ veröffentlicht. Sie ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Die Single wurde von Frontmann Dom R. Crey in seinen „Splendid Wave Studios“ produziert, gemastert hat Maor Appelbaum in Los Angeles. Das Frontcover stammt von Michal Loranc.

Um die Botschaft noch besser zu transportieren, hat die Band ein dunkles, atmosphärisches Video (Regie: Dream Film Factory) mit verschiedenen Spezialeffekten abgedreht. Schaut es euch hier an:

NOTHGARD Sänger/Gitarrist: „‚Lightcrawler‘ ist viel mehr als eine Single für mich. Es ist ein Gefühl, das schon länger in mir schlummert. Es scheint, als hätte es nur den gewissen Anstoß gebraucht, um dieses Gefühl endlich in Text und Musik zu wandeln. Für den Hörer ist der ‚Lightcrawler‘ eine metaphorische Figur. Für mich jedoch ist „der“ Lightcrawler die Personifikation von Menschen, mit denen ich viele negativen Erfahrungen verbinde.“

Die Band hat mit ihrem letzten Album „Malady X“ die deutschen Charts auf Position 53 geentert.

NOTHGARD Line-up:
Dom R. Crey – Vocals, Lead Guitar, Studio Keyboards
Skaahl – Guitars
Jan Jansohn – Bass
Felix Indra – Drums

Quelle: Metal Blade Records
19.07.2020
Exit mobile version