The Pretty Reckless
rocken mit Tom Morello

News

THE PRETTY RECKLESS haben ihre neue Single ‚And So It Went‘ veröffentlicht, die einen Gastbeitrag von Tom Morello (RAGE AGAINST THE MACHINE) enthält. Sie ist ein weiterer Vorbote von „Death By Rock ‚N‘ Roll“, welches am 12. Februar bei Century Media erscheinen wird.

Sängerin Taylor Momsen erklärt dazu: „Die Welt war in einem Zustand der Zivilen Unruhen. Der Song handelt hauptsächlich davon. Ich denke nicht, dass Predigten zu meinen Aufgaben als Songwriter gehören. Ich benutze Musik, um wahrzunehmen, was um mich herum geschieht. Der Song hat sich perfekt dafür angefühlt, dass Tom Morello einsteigt und die Soundwellen auseinanderreißt.“

Tracklist:
01. Death By Rock And Roll
02. Only Love Can Save Me Now (feat. Kim Thayil and Matt Cameron)
03. And So It Went (feat. Tom Morello)
04. 25
05. My Bones
06. Got So High
07. Broomsticks
08. Witches Burn
09. Standing At The Wall
10. Turning Gold
11. Rock And Roll Heaven
12. Harley Darling

Dieses Album ist das erste, dass die Band ohne ihren 2018 verstorbenen Produzenten Kato Khandwala erschaffen hat. Momsen erklärte gegenüber Forbes: „Wir haben wirklich hart an dieser Scheibe gearbeitet. Wir hatten viel mit Verlust und Tragödien zu kämpfen, deswegen haben wir wirklich unsere innersten Empfindungen da rein gesteckt, auf eine Weise, die ich nicht verbal ausdrücken kann. Es steckt alles in der Musik. Deswegen fühlt es sich wie eine Wiedergebut an.“

Quelle: Blabbermouth
08.01.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version