Thy Art Is Murder
veröffentlichen Drum-Playthrough

News

Wer genau sehen möchte, wie Jesse Beahler die Felle und Becken malträtiert, kann dem Schlagzeuger von THY ART IS MURDER auf die Finger und Füße schauen – im Drum-Playthrough-Video zum Song ”Eye For An Eye” vom aktuellen Album Human Target.

“‘Eye For An Eye’ war der erste Song, den ich während des Schreibprozesses zu ‘Human Target’ gehört habe”, erklärt Beahler und ergänzt: “Ich mochte den Vibe dieses Titels total, er ist ziemlich stimmungsvoll mit einer guten Portion Thy-Art-Feeling und er war einer der herausfordendsten Songs, was die Aufnahmen betrifft. Im Großen und Ganzen ist er ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir permanent versuchen, uns selbst instrumental an unsere Grenzen zu bringen, während das Songwriting im Vordergrund steht.”

Der Drummer verrät auch, welcher Part von ”Eye For An Eye” die größte Herausforderung darstellte. “Der schwierigste Teil war definitiv der Aufbau zum letzten Breakdown, da es recht tricky ist, ein Gefühl für das Pattern zu bekommen. Du kannst nahezu hören, wie die Floor Tom verzerrt, weil ich so genervt während der Aufnahmen dieses Parts war. Mit Vier-Takt-Segmenten, bestehend aus Sechzehnteln bei 270 bpm, hat der Song zugleich die schnellsten Double-Bass-Abschnitte auf dem ganzen Album.”

Quelle: Nuclear Blast
01.07.2020
Exit mobile version