Times Of Grace
Band von Jesse Leach und Adam Dutkiewicz kehrt zurück

News

TIMES OF GRACE, mit Adam Dutkiewicz und Jesse Leach von KILLSWITCH ENGAGE, kehren nach einer zehnjährigen Pause zurück und veröffentlichen am 16. Juli über ihr eigenes Imprint Label, Wicked Good Records, ihr zweites Album „Songs Of Loss And Separation“.

Passend zu diesen Informationen ist mit „The Burden Of Belief“ ein erster neuer Song samt zugehörigem Video, bei dem Nick Hipa Regie geführt hat, erschienen.

Jesse Leach über den neuen Song: „Dieser Song ist der erste Funke des sich nahenden Feuers. Er zeichnet die Reise des Albums vor und zeigt, wer wir sind, wer TIMES OF GRACE in all den Jahren geworden sind. Es ist ein Zeugnis des Zusammenbruchs, des Verlustes des Glaubens, des Loslassens und der Sehnsucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist der Zusammenbruch, die Katharsis und die Wiedergeburt. Und so beginnt es…“

Adam Dutkiewicz hat sich ebenfalls geäußert: „Es fühlt sich komisch an, diese Songs endlich zu veröffentlichen, speziell diesen einen. Ich habe vor über zehn Jahren begonnen ihn zu schrieben, es gibt ihn also schon eine ganze Weile. Ich hoffe wirklich, dass er euch gefällt und dass wir irgendwann die Möglichkeit haben, ihn live für euch zu spielen. Ich danke euch!“

Das Debüt „The Hymn of a Broken Man“ erschien bereits im Jahr 2011, fast eine Dekade nach Leachs vorübergehendem Ausstieg bei KILLSWITCH ENGAGE. Die erste Musik von TIMES OF GRACE entstand, während sich Dutkiewicz von einer Rückenoperation erholte, die ihn beinahe zum Invaliden gemacht hätte. Er schrieb eine Kollektion von Songs, von denen der Multiinstrumentalist und Produzent überzeugt war, dass sie hervorragend zu seinem ehemaligen und zukünftigen Bandkollegen passen würde.

Das Albumcover wurde von John McCormack gemalt und das Layout stammt von Tom Bejgrowicz.

„Songs Of Loss And Separation“ – Tracklist

  1. The Burden of Belief
  2. Mend You
  3. Rescue
  4. Far From Heavenless
  5. Bleed Me
  6. Medusa
  7. Currents
  8. To Carry the Weight
  9. Cold
  10. Forever
Quelle: Sailor Entertainment
25.05.2021

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version