Domine - The Legend Of The Power Supreme

Review

Und wieder mal eine Scheibe reinsten Powermetals aus den italienischen Landen. Domine nennt sich diese Band und ich hab ehrlich gesagt vorher noch nie was von den Jungs gehört. Dabei sollen sie laut Info Schreiben eine der erfolgreichsten italienischen Power-Bands sein. Naja wie dem auch sei. Ihr neues Album „Stormbringer Ruler – The Legend of the Power Supreme“ ist ihr mittlerweile dritter Output. Musikalisch kann ich dazu nur sagen, dass sich Domine irgendwie wie eine Mischung aus Rhapsody, Queensryche und Hammerfall anhören. Der Gesang geht der Höhe nach manchmal schon stark in den oberen Grenzbereich. Mir ist es teilweise fast schon etwas zu „eunuchisch“, obwohl ich nicht zu bezweifeln mag, dass der Mann es wirklich drauf hat. Freunde von Klischeebands dürfte Domine´s neue Scheibe durchaus stark gefallen. Mir klingt das ganze aber etwas zu abgedroschen. 7 Punkte hat die CD „Stormbringer Ruler – The Legend of the Power Supreme“ verdient, da die Jungs ihre Instrumente gnadenlos beherrschen und weil hier für Epic Power Metal Fans trotzdem ein geiles Album vorliegt.

28.11.2001
Exit mobile version