Leeched - You took the sun when you left

Review

KURZ NOTIERT

Nach der EP “Nothing will grow from the rotten ground” veröffentlichen LEECHED aus Manchester nun ihr Debüt “You took the sun when you left” über Prosthetic Records und kommen mit den Vorschusslorberen die englische Version von NAILS zu sein.

Doch NAILS sind unberechenbar und eruptiver als LEECHED. Die Briten klingen wie eine zahmere Version der Amerikaner, weniger chaotisch und weniger psychopathisch. Der Hardcore des Trios aus Manchester ist zwar auch mit Grindcore-Eruptionen vermischt, aber längst nicht so bitterböse. Hier reagieren dicke, dreckige Sludge-Soundwände, die eine halbe Stunde auf den Hörer eindringen.

“You took the sun when you left” ist ein Album für die finsteren Herbsttage wenn man die NAILS- und MANTAR-Diskographien schon auswendig kann. Ein Debütalbum, dem man seine Vorbilder sofort anmerkt, nicht mehr und nicht weniger.

29.08.2018
Exit mobile version