Kein Cover

The 69 Eyes - Wasting The Dawn

Review

Galerie mit 26 Bildern: The 69 Eyes - Gotta Rock European Tour 2023 in Berlin

Allem Anschein nach erlebt die Gothic Metal-Szene derzeit eine nicht zu verachtende kreative Renaissance. Wurde uns erst vor einigen Monaten mit Him eine der talentiertesten Newcomer der letzten Jahre vor die Nase gesetzt, sind es nun deren Landsmänner von The 69 Eyes, die mit ihrem (allerdings bereits fünften) Album „Wasting The Dawn“ überall dort für kollektive Maulsperren sorgen dürften, wo man sich Type O Negative und Sentenced ebenso gerne reinzieht wie die Doors oder gar Rotzrock-Klamotten der Marke Backyard Babies (man höre nur mal das echt schweinisch losbratzende ´You Ain´t The Reason´).
Irgendwo zwischen Aggression, Melancholie und einem unglaublich treffsicheren Gespür für die dazu passende Atmosphäre und einprägsame Melodien, gothrocken sich die Finnen durch elf durchweg hochklassige Songs, denen eine erstaunliche Dynamik zugrunde liegt, die den Hörer von Anfang bis Ende auf höchst angenehme Weise mitzureißen weiß. Sollte sich die Zielgruppe schleunigst auf den Einkaufszettel kritzeln!

Shopping

The 69 Eyes - Wasting the Dawnbei amazon47,81 €
25.05.1999
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.