Kein Cover

Anthrax - For All Kings Tour Edition

Review

Kurz notiert

Joah,…alle Jahre wieder, oder wat? Die Unsitte, dass ein Label das aktuelle Album einer Band, sobald sich diese auf Tour befindet, noch einmal mit pseudo-wichtigem Bonusmaterial auf den Markt wirft, ist echt zum kotzen. Das ist miese Politik, die den Fans noch schön ein paar sauerverdiente Taler aus der Tasche ziehen soll. Bestes und gleichzeitig unverfrorenstes Beispiel: Nuclear Blast, die dem beileibe nicht schlechten aktuellen ANTHRAX-Album “For All Kings” ganze fünf Bonustracks spendiert haben. Klingt zunächst nicht schlecht, richtig. Wenn man aber genauer hinguckt, kommt einem als Fan schon die Galle hoch. Alle Songs sind Demos (in sehr guter Qualität), die allerdings keinerlei Gesang aufweisen. Braucht, abgesehen von Gitarristen und deren Schülern, wirklich niemand. Kauft euch das normale Album und werdet glücklich. Von der “For All Kings Tour Edition” lasst ihr aber bitte die Finger, da kein Mehrwert geboten wird.

04.02.2017

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'For All Kings Tour Edition' von Anthrax mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "For All Kings Tour Edition" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Anthrax - For All Kings Tour Edition

  1. Willi Alken sagt:

    Ja das ist echt eine Sauerei………
    Aber habe leider das Gefühl dass es auch andere machen siehe Insomnium……
    Haben das neue Album Winter´s Gate erst mit 3 verschiedenen Vinyl Edition rausgebracht,wo jeder denkt muß ich sofort haben bis die weg sind……(Ich zb auch ) !
    Und kommen jetzt mit einer neuen Blauen Vinyl + Shirt raus !!
    Muß diese Sch….. echt sein ?
    Wir Metaller sind doch eh noch die letzte Art von Hörer die noch Tonträger und Special Editionen kaufen .
    ( keine Downloads) !!!

    Würde mich freuen wenn Die Labels dass hier auch Lesen,und mal darüber nachdenken !!!

    1/10
    1. Wingthor sagt:

      Ein Album in verschiedenen Vinylfarben rauszubringen, ist meiner Meinung nach was völlig anderes, als ein Jahr nach Release eine „Tour Edition“ mit „Bonustracks“ und minimal geändertem Artwork herauszubringen. Das hat auch nix mit der Band zu tun, die werden bei sowas wohl kaum Mitspracherecht haben.

      Die Labels haben übrigens schon ganz genau darüber nachgedacht. Aus ihrer Sicht machen sie damit alles richtig. Denn finanziell schein es sich ja zu lohnen, sonst würden sie es nicht machen.