Baroness
geben Albumtitel bekannt

News

Der mit den letzten Alben aufrechterhaltende Dreijahresrhythmus konnte nicht ganz gehalten werden, doch mit „Gold & Grey“ steht bald eine neue BARONESS-Platte in den Läden. Das letzte Album „Purple“ ist im Jahr 2015 erschienen. Zudem gibt die Truppe um Bandkopf John Baizley einen Ausblick auf das Coverartwork von „Gold & Grey“, welches ihr hier sehen könnt.

Der Sänger und Gitarrist äußert sich wie folgt: „Dies ist nur das erste Stück eines deutlich größeren Puzzles. Wie das bevorstehende Album selbst, ist es das Ergebnis eines intensiven, rastlosen und psychotisch verworrenen kreativen Prozesses. Sowohl künstlerisch als auch musikalisch, sind BARONESS immer ohne Kompromisse an die Veröffentlichungen herangegangen und ich kann nicht genug unterstreichen, wie aufgeregt wir sind, so kurz vor einer neuen Veröffentlichung zu stehen.“

Das neue Album soll das letzte in der amerikanischen Band sein, welches wie schon die vorherigen Alben durch eine Farbe bzw. eine Farbkombination betitelt wird. Zudem geht Baizley in seinem Statement kurz auf die bisherige Bandhistorie ein und fokussiiert insbesondere auch negative Momente. Damit gemeint sein, dürfte u.a. sicherlich der verheerende Busunfall, wonach sich die Band erst sukzessive Zurückarbeiten musste. Nach einigen Lineup-Wechseln wurde zuletzt Gitarrist Pete Adams durch Gina Gleason ersetzt. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das nächste BARONESS-Album ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Baroness (Facebook)
13.03.2019

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version