Beyond the Void
Gehen ins Studio

News

Die Münchner Düsterrocker BEYOND THE VOID gehen diese Woche ins Studio, um ihr drittes Album einzuspielen. Die Band machte zuletzt auf sich aufmerksam als erste deutsche Band auf Tour in Second Life, und fungierte als Support für Bands wie LEAVES EYES, XANDRIA, ANATHEMA, THE CRUXSHADOWS und LACRIMAS PROFUNDERE (bei denen auch der Sänger von BEYOND THE VOID Daniel als Ersatzsänger u.a. die CREMATORY-Tour bestritt). Diesen Freitag beginnen nun die Schlagzeug-Aufnahmen im Münchner Weltraum-Studio (u.a. EISBRECHER), zum ersten Mal mit dem neuen Schlagzeuger Claus (studierte
Drums in L.A. unter Alex Holzwarth von RHAPOSDY/SIEGES EVEN). Die Aufnahmeleitung übernimmt Lead-Gitarrist Dominik, der auch schon für die Produktion ihres 2006er Albums „I Am Your Ruin“ verantwortlich war.

Das Album wird „Gloom is a Trip for Two“ heißen. Die 13 Tracks stellen eine Auslese aus 28 für das Album geschriebenen Songs dar. Anders als beim Rachethema
des Vorgängers steht thematisch aber diesmal „Dunkelheit und Verführung“ im Mittelpunkt, wodurch das Album folgerichtig etwas gefühlvoller und dunkler
angelegt ist. Aber auch die Härte hat man etwas aufgedreht und orientiert sich somit näher am Gothic Metal.

„Nach Zorn und Wut auf dem zweiten Album ‚I Am Your Ruin‘ hatten wir richtig Lust, mal wieder etwas romantischere Gefühle zu verarbeiten, sofern unser
verrußtes Inneres das noch hergibt“, erzählt Sänger Daniel Pharos. „Wir haben uns richtig Mühe gegeben und uns an allen Enden optimiert finde ich. Fetter, tighter, finster! Sind auch einige Überraschungen auf diesem Album, denn wir wollen ja niemals langweilig werden. Ich persönlich war selten vor den Aufnahmen so angetan von einem Album“

Das Artwork steht bereits, die Veröffentlichung von „Gloom is a Trip for Two“ ist im ersten Quartal 2008 geplant.

Quelle: PAN Promotion
24.07.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32607 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare