Dimmu Borgir
UPDATE: Shagrath und Silenoz sprechen über die Arbeit mit Jens Bogren

News

Update 25.04.2018

DIMMU BORGIR veröffentlichten heute den vierten Trailer, in dem Vokalist Shagrath und Gitarrist Silenoz über ihre Arbeit mit Jens Bogren, der »Eonian« in seinen Fascination Street Studios mixte und masterte. Schaut den bei Blackcraft Cult Clothing gefilmten Clip hier:

Solltet ihr zudem gerade einen Norwegen-Urlaub planen, bekommt Ihr die Möglichkeit am 4. Mai um 16:30 die Band bei einer exklusiven Autogrammstunde im Platekompaniet Store von Oslo zu treffen und die neue CD signieren zu lassen.


Wenn’s mal etwas länger dauert … hat man viel zu erzählen. Das gilt auch für die norwegischen Düstermetaller DIMMU BORGIR, die am 04. Mai 2018 mit „Eonian“ ihr erstes Album seit knapp siebeneinhalb Jahren veröffentlichen werden. Jetzt erzählen die beiden Gründungsmitglieder Shagrath (Gesang) und Silenoz (Gitarre), was sie in der Zwischenzeit so alles gemacht haben. Fazit: Manchmal muss man einen Trip in die Berge unternehmen, um wieder fokussiert an einer Sache zu arbeiten. Schade nur, dass dabei niemand die Kamera hat mitlaufen lassen …

Hier seht Ihr das sehr aussagekräftig betitelte Video „Eonian: Years In The Making“:


Vorherige Meldung vom 31.03.2018:

Falls es noch nicht überall angekommen sein sollte: DIMMU BORGIR sind zurück. Lange hat es gedauert, bis sich die norwegische Black-/Dark-Metal-Band nach ihrem letzten regulären Release „Abrahadabra“ wieder zu Wort melden sollten. Zwischenzeitlich gab es noch ein eindrucksvolles Live-Dokument in Form von „Forces Of The Northern Light“ zu begutachten.

Das neue Album „Eonian“ hat nun bereits im Februar seine ersten Schatten in Form des Musikvideos zu „Interdimensional Summit“ vorausgeworfen. Nun gibt es Nachschlag mit einem neuen Track, der auf den Namen „Council Of Wolves And Snakes“ hört. Und der geht so:

„Eonian“ wird am 04. Mai erscheinen und ein Cover hat es natürlich auch schon:

„Eonian“ Tracklist:

1. The Unveiling (05:47)
2. Interdimensional Summit (04:39)
3. Ætheric (05:27)
4. Council of Wolves and Snakes (05:19)
5. The Empyrean Phoenix (04:44)
6. Lightbringer (06:06)
7. I Am Sovereign (06:48)
8. Archaic Correspondence (04:55)
9. Alpha Aeon Omega (05:18)
10. Rite of Passage (05:16)


Ursprüngliche Meldung vom 24.02.2018:

Die Symphonic-Black-Metal-Pioniere DIMMU BORGIR haben mit „Interdimensional Summit“ ihren ersten neuen Song seit acht Jahren veröffentlicht.

Schaut Euch das Video hier an:

„Interdimensional Summit“ ist als Single erhältlich und auf dem kommenden DIMMU BORGIR-Album „Eonian“ zu finden, welches am 04.05.2018 via Nuclear Blast erscheint.


DIMMU BORGIR

Diskografie:

1994 – For All Tid
1996 – Stormblåst
1997 – Enthrone Darkness Triumphant
1999 – Spiritual Black Dimensions
2001 – Puritanic Euphoric Misanthropia
2003 – Death Cult Armageddon
2007 – In Sorte Diaboli
2010 – Abrahadabra

Line-up:

Shagrath – Gesang
Silenoz – Gitarre
Galder – Gitarre
Gerlioz – Keyboard
Daray – Schlagzeug

Quelle: Nuclear Blast
25.04.2018
Exit mobile version