Drag Me Out
verjagen ihre Dämonen

News

DRAG ME OUT haben für den 6. Mai ihr zweites Album „Demons Away“ angekündigt. Es wird bei ihrem eigenen Label Lödereih Music erscheinen. Am vergangenen Freitag erschien die Single ‚Bullets In My Teeth‘.

Sänger Denis Stoff über die neue Single: „Der Song markiert nicht nur unsere Rückkehr zum Heavy Metal, nachdem wir uns von unserem langjährigen Label Sumerian Records getrennt haben, sondern ist auch ein sehr persönlicher Song für mich. Beziehungen jeglicher Art, ob mit deinem Partner, deinen Bandkollegen oder mit deinen Fans, sind keine leichte Aufgabe. Sie können Dich aufrichten oder zusammenbrechen lassen, Als ich diesen Song schrieb, war ich definitiv am Zusammenbrechen. Ich hoffe, dass er jemandem hilft, wieder aufzustehen, so wie er mir geholfen hat.“

„Demons Away“ ist der erste Teil einer Konzeptalbumtriologie. Musikalisch soll die Scheibe an den Vorgänger „Pressure“ anknüpfen. „Es ist durchdrungen von paranormalen Vibes. Deine spirituelle Reise beginnt hier und jetzt. Unser Hauptziel ist es, das Licht auf die Dinge zu werfen, die dich wirklich schlecht, ängstlich, schwach oder falsch fühlen lassen. Wir rufen jeden auf, sich seinem Schmerz zu stellen und ihn in seinem energetischen Kern zu erforschen, denn die Wahrheit liegt tiefer als es den Anschein haben mag. Meine Dämonen haben mir gezeigt, dass sie in Wirklichkeit immer irgendwo zwischen meiner Wahrnehmung des Lebens und der ultimativen Wahrheit über unsere Welt standen.“

Tracklist:
1. Crystal Arms
2. With A Thunder We Rise
3. Blind & Blurred
4. Bullets In My Teeth
5. Cuz It‘s Meant To Be
6. I Swear I‘m Not OK
7. Hymn For The Wicked
8. Let Me In
9. My Mistakes
10. No Feelings
11. The Watch Of The Buried
12. Save My Life

Sänger Dennis Stoff ist bekannt durch seine Mitwirkung bei DOWN & DIRTY und seinem 18-monatigen Aushilfsjob bei ASKING ALEXANDRIA. Seit 2017 ist er Teil von DRAG ME OUT, mit denen er 2019 „Pressure“ veröffentlicht hat. Daneben hat er unter den Namen STOFF ein Soloprojekt laufen, welches einen Song veröffentlicht hat.

Quelle: Sailor Entertainment
24.01.2022

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare