Lantlos
Eine spirituelle Reise in die glitzernde Welt der Neunziger.

News

Mit „Daisies” liefern LANTLOS den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Nowhere in Between Forever”. Das Projekt um Markus Skye überrascht seit jeher mit unkonventionellen Stilistiken und ohne Scheuklappen. Im Laufe der Zeit hat die Band ihren Sound vom Blackgaze über Genregrenzen hinweg erweitert und lässt Einflüsse aus Post-Rock und Alternative Metal einfließen. Spätestens mit „Wildhund” vollzog die Band eine deutliche Hinwendung zum Rock-Songwriting, die sie mit „Daisies” fortsetzt. Der neue Track überrascht stilistisch und lässt eher Skater-Flair als Tristesse aufkommen.

Das Album kann bereits vorbestellt werden.

Tracklist:

1. Daisies
2. Cherries
3. Oxygen
4. Jeanet
5. Numb TV Superstar
6. Solar Death
7. AutoGuard
8. Planets
9. Ghost
10. Clockworks
11. Windhunter

Bandkopf Markus dazu:

„Mit „Daisies” gebe ich einen ersten Einblick in mein bevorstehendes Projekt „Nowhere In Between Forever”, kurz „NIB4E”, ein Album, das ich eher als Sammlung von Songs oder eine Art digitales Mixtape betrachte. Die erste Single basiert auf der helleren Seite des Lebens. Es ist ein Song über einen sonnigen Tag, über das Hören deiner Musik auf einem Discman, Teenager-Nostalgie der 90er Jahre, Skate-Magazine, Emo-Gefühle und das Treffen mit deinem Valentinstagsdate. Obwohl es einer der eher traditionellen Songs auf diesem Album ist, hat er einen eingängigen Nu-Metal-Sound und einen zierlichen, fast poppigen Charakter. Ich hoffe, dass dieser Song euch Leichtigkeit und Energie bringt. Und auch dieses andere, seltsame Gefühl einer unwirklichen, seltsam plastischen und digitalen Stimmung.“

Andererseits wäre es eine große Ungerechtigkeit, das Album als reine Nostalgie abzutun. Wie Skye bemerkt, wurde in „Nowhere in Between Forever“ bewusst ein Gefühl der Leere eingebaut, das auf subtile Weise einen Vorboten dunklerer Zeiten aufkommen lässt. Wir sind gespannt, wie sich das Album als Ganzes präsentieren wird, aber…

hier geht es erst einmal zum Video zu „Daisies”

Quelle: Prophecy Productions
08.01.2026

- perfection is the end of everything -

Exit mobile version