Måneskin
versklaven Iggy Pop

News

MÅNESKIN gehören zu den Aufsteigern des Jahres – im Gegensatz zu vielen anderen Siegern des Eurovision Song Contests hält der Hype um sie immernoch an. Momentan generieren sie plattformübergreifend rund 2,5 Milliarden Streams pro Monat. Es dürften einige dazu kommen, denn mit niemand geringeren als Iggy Pop haben die italienischen Glam-Rocker ihren Hit „I Wanna Be Your Slave“ neu eingespielt. Die Neufassung wurde am heutigen Freitag veröffentlicht.

Die Italiener zur Zusammenarbeit: „Es war eine solche Ehre, dass er unsere Musik mag und mit uns arbeiten wollte und absolut berührend, als er vor uns stand und ‚I Wanna Be Your Slave‘ gesungen hat. Es ist unfassbar beeindruckend zu erleben, dass sich ein so großer Künstler so offen und freundlich zeigt. Wir sind ja nicht nur mit seiner Musik aufgewachsen, sondern er hat uns auch überhaupt erst dazu inspiriert, eine Band zu gründen. Es ist unglaublich, dass wir die Chance hatten, ihn kennenzulernen und gemeinsam Musik zu machen.“

Iggy Pop gehört schon seit rund 50 Jahren zum Rock-Olymp. Diesen Platz erarbeitete er sich zunächst mit THE STOOGES, die als maßgeblicher Einfluss für den Punk Rock bewertet werden und später mit einer Solokarriere, in der er Hits wie „The Passenger“ hatte. Erst letztes Jahr erhielt er den Grammy Lifetime Achievement Award.

Seitdem MÅNESKIN vor einigen Monaten mit „Zitti E Buoni“ den Eurovision Song Contest gewonnen haben, sind sie in aller Munde. In Italien sind sie schon seit 2017 bekannt, als sie bei der Show „X-Factor“ teilnahmen und letztlich im Finale unterlagen. Danach veröffentlichte das Quartett eine EP und zwei Studioalben. Das jüngste heißt „Teatro d’ira – Vol. I“ und erschien im März diesen Jahres. Es kletterte an die Spitze der italienischen Charts und erlangte Doppelplatin. Und nach dem Sieg im Mai hat die Gruppe überall in Europa ihre Sklaven.

Quelle: Sony Music Germany
06.08.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33926 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare