Mgła
veröffentlichen neues Album "Age Of Excuse"

News

Ohne großes Presse-Brimborium haben die polnischen Black-Metaller MGŁA am gestrigen Montag, fast schon klammheimlich, ihr neues Album „Age Of Excuse“ herausgebracht. Die Scheibe erscheint nicht nur über das bandeigene Imprint No Solace, sondern erneut auch auf dem umstrittenen Label Northern Heritage Records des Finnen Mikko Aspa (CLANDESTINE BLAZE).

Wie bereits der Vorgänger „Exercises In Futility“, der für MGŁA den endgültigen Durchbruch bedeutete und auch den Kollegen Møller dazu nötigte, nicht weniger als die Höchstnote zu zücken, besteht auch „Age Of Excuse“ wieder aus sechs Songs. Wie bereits auf allen bisherigen Longplayern, tragen die Tracks wieder allesamt den Titel des Albums, lediglich ergänzt durch römische Ziffern.

Zuletzt machten das Duo dadurch Schlagzeilen, dass mehrere Konzerte ihrer April-Tour durch die lokalen Veranstalter abgesagt wurden (wir berichteten). Unter anderem das Backstage in München hatte im Vorfeld einen Brief des Linken Bündnisses gegen Antisemitismus München erhalten, in dem sowohl der Vorband DEUS MORTEM als auch MGŁA-Kopf M. Verbindungen zur NSBM-Szene vorgeworfen wurden. Die Vorwürfe wurden von der Band auf Ihrer Facebook-Seite zurückgewiesen.

Trackliste:

1. Age of Excuse I
2. Age of Excuse II
3. Age of Excuse III
4. Age of Excuse IV
5. Age of Excuse V
6. Age of Excuse VI

Quelle: Mgła Facebook/Bandcamp
03.09.2019

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version