Michelle Darkness
Unterschreibt Deal für Solo-Projekt bei AFM!

News

Michelle Darkness, seines Zeichens Sänger, Gitarrist und Songwriter bei END OF GREEN hat einen langfristigen Vertrag bei AFM Records für seine schlicht MICHELLE DARKNESS getauften Solopläne unterzeichnet. Demnächst geht es ab ins kühle Finnland, um dort im Sonic Pump Studio (SUNRISE AVENUE, APOCALYPTICA, uvm.) sein erstes Album aufzunehmen.

Michelle dazu: „Ich habe bereits eine ja fast schon beängstigende Menge an Songs geschrieben, die ständig anwächst. Meine Intention zu diesem Album ist, den üblichen Rhythmus von Album, Tour, Pause zu durchbrechen und dieses Jahr, während wir mit END OF GREEN noch mitten in der kreativen Phase stehen, diese Zeit jetzt für mich zu nutzen und mein eigenes Album zu recorden und alle meine Wünsche und musikalischen Träume auszuleben.“

MICHELLE DARKNESS schreibt die Songs selbst und spielt alle Instrumente. „Seit Jahren brenne ich darauf dies zu realisieren. Mit AFM Records habe ich nicht nur ein tolles Zuhause für mein musikalisches Schaffen, sondern auch neue Freunde gefunden. Auch alle meine Darkbrothers freuen sich riesig mit mir.“

Produziert wird das komplette Album von Top-Producer Nino Laurenne, Helsinki. Neben zehn Eigenkompositionen wird das Album mindestens zwei Coverversionen enthalten. Zudem haben bereits einige hochkarätige finnische Musiker ihr Mitwirken angekündigt. Weitere Infos hierzu folgen in naher Zukunft.

Releasedate für das Solo-Album von MICHELLE DARKNESS ist der 26. Oktober 2007 (AFM Records/Soulfood). Erste Songs wird es in Kürze bei Myspace (Link) geben.

Wer MICHELLE DARKNESS live sehen will, kann dies direkt nach VÖ tun. Für den 31. Oktober ist in der Stuttgarter Röhre eine Halloween-Party mit Michelle, Kirk Kerker (END OF GREEN), Andy Death & Friends auf der Bühne anvisiert. Eine Akustik-Tour zusammen mit Kirk Kerker feat. Andy Death ist für Dezember in Planung.

Quelle: Focusion
14.06.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32622 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare