Monster Truck
mit neuem Video in dem Kids zu Erwachsenen werden

News

Update vom 01.08.2022

Obwohl die Single „Get My Things & Go“ der kanadischen Hard Rocker MONSTER TRUCK bereits Ende Juni das Licht der Welt erblickte, veröffentlicht die Band um Sänger und Gitarrist Jon Harvey erst jetzt das zugehörige Video zur bluesigen Nummer. Warum hat man sich so lange Zeit gelassen? Die Antwort: Das Video sollte etwas ganz besonderes sein, da sich die Band durch die Zusammenarbeit mit Regisseur Dave Lawrence, dem Schöpfer der Mockumentary FUBAR aus dem Jahr 2002, selbst einen Traum erfüllt hat. Jon Harvey zur Zusammenarbeit mit Lawrence und zum Hintergrund des Videos:

„Er ist so mühelos lustig und kreativ, das war immer inspirierend für uns. Dave schafft es, seinen Projekten ein großartiges Gefühl von fast so etwas wie Unschuld zu verleihen, selbst wenn das Thema sein mag, auf Bierdosen zu schießen oder Sachen zu zertrümmern. Wir wollten ein Video, in dem Kinder mitspielen, allerdings sollen sie Erwachsene darstellen, da unsere zweite Platte von 2016 und die skurrile, bilderbuchartige Natur der Lyrics zu „Get My Things & Go“ einfach das perfekte Gegenstück zu diesem bizarren Welt-Konzept bilden. Das Resultat spricht für sich selbst.“

Update vom 21.06.2022

Die Rockband MONSTER TRUCK veröffentlicht am 24. Juni ihre neue Single “Get My Things & Go”. Der Song erscheint über BMG auf allen Streaming-Plattformen kurz nach dem Release ihres Tracks “Golden Woman“. „Get My Things & Go“ ist ein blues-angehauchter Rock ’n‘ Roller, welcher auf Radiotauglichkeit abzielt.

Monster Truck – Get My Things & Go – Cover Artwork

Jon Harvey, Bassist und Leadsänger von Monster Truck:

„Der Text von „Get My Things & Go“ ist eine fiktive Geschichte über Verrat und Freiheit. Ich glaube viele Leute warten bis etwas Entscheidendes passiert, um sich mit ihrem Glück auseinanderzusetzen. In diesen Texten geht es darum, die Belastungsgrenze zu erreichen. Es geht darum den Motor zu starten, aufs Gas zu treten und alle anderen zu vergessen, um gesund zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir das alle nachvollziehen können.

Die Musik wurde von Jer komponiert, der gerade das Hauptriff jammte und meilenweit in seinem Groove drin steckte, als ich eines Tages hereinkam. Ich wette, er hatte es stundenlang gespielt. Es war so groovy, dass es sich anfühlte als hätte er tagelang daran gesessen. Ich dachte: verdammt, ich schreibe besser ein paar Worte und eine Melodie, die diesem köstlichen Jam würdig sind. Es scheint, als wären wir genau auf der gleichen Wellenlänge gewesen.“

Meldung vom 09.06.2022

Mit „Golden Woman“ veröffentlichen die Kanadier MONSTER TRUCK einen ersten Teaser für ihr kommendes, viertes Album.

Jon Harvey, Sänger und Basser der Band, äußerte sich folgendermaßen zum neuen Song:

„Die Idee zu „Golden Woman“ kam mir eines Nachmittags, als ich auf einer Kindergitarre herumspielte, die mein Vater meinem Sohn gekauft hatte. Er hatte sie auf einem Flohmarkt erstanden und fand sie perfekt für kleine Hände. Schließlich nahm ich sie in die Hand, und lief den ganzen Nachmittag damit herum, spielte das Hauptriff und bastelte langsam ein Arrangement. Jer und ich haben dann an dem Song gefeilt, und voila! Die Inspiration kam von überall her. Der Text entstand aus meiner persönlichen Erfahrung mit meiner Partnerin Simara. Sie hat mich in einer sehr schweren Zeit aufgefangen, und dafür bin ich ihr für immer dankbar, ebenso wie für die magischen Erlebnisse, die nur die Liebe bringen kann. Ihre Haarfarbe ist von Natur aus blond, daher ist der Titel des Songs, wie alle Monster Truck Songs, sehr wörtlich zu nehmen“

Galerie mit 13 Bildern: Monster Truck als Support von Deep Purple in Stuttgart 2017
Quelle: Oktober Promotion, email vom 20.06.2022
01.08.2022

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare