Primitive Man
kündigen "Observance" an
News
PRIMITIVE MAN haben die Schnauze voll. Desillusioniert von der Welt ist Sänger und Gitarrist Ethan Lee McCarthy nicht mehr so beeindruckt davon, seinen Kindheitstraum als Musiker zu leben. Vor diesem Hintergrund kündigt die Band ihr neues Album „Observance“ an, das am 31. Oktober 2025 erscheinen soll und stark von dem Buch „Blood On The Fog“ von Schriftsteller Tongo Eisen-Martin inspiriert ist.
Vorab veröffentlichen PRIMITIVE MAN bereits die Single „Social Contract“ mit dazugehörigem Musikvideo. Der Song…
„… befasst sich mit einigen der universellen Probleme, mit denen die Menschen angesichts des wachsenden Autoritarismus und der Auslöschung der Geschichte gemeinsam konfrontiert sind. Es ist der Hintergrund für einige der persönlicheren Themen, über die ich spreche. Die alles überlagernde Angst, der Wahnsinn, die Wut und die Furcht, die den Schmerz des übrigen Teils begleiten. Die Töne am Anfang des Songs suggerieren auch das Ticken einer Uhr, da ich glaube, dass sich das Leben, wie wir es kennen, bald drastisch verändern wird, da wir uns derzeit nicht auf einem nachhaltigen Weg befinden. Das Video zeigt Beispiele für diese „Probleme“ und deutet an, wer dafür verantwortlich sein könnte und wer vom Techno-Feudalismus und anderen „Weltgeschehnissen“ profitiert.“
Sehen könnt ihr diese Beispiele hier:
Trotzdem hält „Observance“ mit seiner Reise über sieben Songs auch viel Positivität bereit. Man darf also gespannt sein.
Trackliste „Observance“:
1. Seer
2. Devotion
3. Transactional
4. Iron Sights
5. Natural Law
6. Social Contract
7. Water
