Soulgate's Dawn
Arbeiten am neuen Album

News

SOULGATE’S DAWN haben folgendes Update veröffentlicht:

„Hallo, momentan arbeiten wir mit vollem Herzblut an den Songs für unsere dritte Full-Length CD. Geplant sind 10 Songs, welche größtenteils auch schon stehen und denen wir gerade noch den letzten Schliff verpassen. Anfang Juli ist es dann schon so weit, dann heißt es für uns wieder ab ins Rape Of Harmonies Studio um das neue Machwerk einzuspielen.
Was kann man von den neuen Songs erwarten? Wir setzen dort an wo unsere letzte Platte „Deathtrap To Escape“ aufgehört hat, nur dass es einen Zacken brutaler und noch ausgefeilter werden wird! Die Songs stellen definitiv eine Weiterentwicklung für uns dar. Wir legen viel wert darauf, dass jeder Song ein Hit für sich wird und ein Gesicht hat – keiner der Songs soll auf der Platte später untergehen, aber alle sollen herausstechen! Ein großes Ziel das wir uns gesetzt haben, aber wir sind auf einem guten Weg, denn die Songs die bisher stehen blasen selbst uns das Hirn weg…

Da wir momentan massiv in den Vorbereitungen zur neuen CD stecken, gibt es in den nächsten Monaten leider nur wenige Möglichkeiten uns live zu erwischen. Deshalb hoffen wir möglichst viele von euch auf den wenigen Shows die anstehen zu sehen…es wird mit Sicherheit auch schon den ein oder anderen neuen Titel zu hören geben…“

Folgende Gigs stehen an:

4.19.08 Erfurt / Domizil
5.23.08 Jena / Rosenkeller – (Double-CD-Release Show: Caliber, Ba’al)
5.24.08 Torgau / Kulturbastion w/ Fear My Thougths
6.27.08 Rottenmann (A) / Rock im Stadtpark Festival
6.28.08 Wien (A) / Escape Metalcorner
6.29.08 tba.
7.12.08 Kyritz / Cosa Nostra w/ The Destiny Program
8.10.08 Berlin / Resist To Exist Festival
8.30.08 Fulda / Alte Piesel

Mehr zur Band: (Link), (Link).

Quelle: Soulgates Dawn
16.04.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32739 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare