Squealer/AFM Records
Frontmann/Gründer gestorben!

News

SQUEALER-Frontmann und AFM-Records-Gründer und -Geschäftsführer Andy „Henner“ Allendörfer ist am 16. Januar bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 38 Jahre alt. Ruhe in Frieden, Henner!

Hier ein Statement seiner Bandkollegen:

„LIEBE SQUEALER FANS, FREUNDE, VERANSTALTER, MEDIENPARTNER UND MUSIKERKOLLEGEN.

Am vergangenen Montag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass SQUEALER-Sänger und Bandgründer ANDREAS „HENNER“ ALLENDÖRFER am 16. Januar 2005 bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Gegen 21:25 verlor Andy bei eisglatter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch am Unfallort.
Da wir unzählige Jahre mit Andy musiziert und gemeinsam sehr viel Zeit, Geduld und Arbeit in die Band SQUEALER investiert haben, sind wir im Laufe der Zeit fast schon zu einer kleinen Familie geworden. Deswegen schockt uns diese Nachricht um so mehr und wir können eigentlich noch gar nicht richtig glauben, dass Andy in Zukunft nicht mehr bei uns sein kann. Aus diesem Grund haben wir auch noch keine konkreten Pläne, was den Fortbestand von SQUEALER angeht.
Obwohl wir (und alle, die Andy näher kennen) genau wissen, das Andy auf gar keinen Fall gewollt hätte das wir das Kapitel SQUEALER ad acta legen, bitten wir euch um Verständnis, dass wir für diese Überlegung etwas Zeit benötigen. Wir werden uns, wenn etwas Zeit vergangen ist, zusammensetzen und besprechen, ob ein Weiterführen der Band und der Release einer neuen SQUEALER-Scheibe, deren Material bereits so gut wie fertig gestellt wurde, Sinn macht. Wir werden euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten.
Im Moment können wir unsere Trauer gar nicht in Worte fassen und unserer tiefes Mitgefühl geht natürlich an Andys Familie!
Egal wie wir uns im Falle SQUEALER entscheiden: Die schöne Zeit mit Andy wird uns unvergessen bleiben und „Henner“ wird im Gedanken bis in alle Ewigkeit neben uns auf der Bühne stehen.
Michael Schiel, Michael Kaspar und Lars Döring von SQUEALER“

Quelle: RH
19.01.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32836 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare