Taake
sagen US-Tour ab

News

Pleiten Pech und Pannen – Taake und ihre US-Tour

Eigentlich sollten die Norweger TAAKE in Kürze auf Tour durch die USA gehen. Aufgrund zahlreicher Konzertabsagen (u.a. Chicago, Denver, Boston, Pittsburgh, Kansas City), bedingt auch durch Widerstand von außen, haben die Black Metaller nun jedoch die komplette Tour abgesagt. Zuvor hatte sich bereits der Support-Act KING DUDE von der Tour distanziert.

Hintergrund ist ein Ereignis, welches elf Jahre her ist: TAAKE-Sänger Hoest erschien in Essen mit auf der Brust aufgemaltem Hakenkreuz auf der Bühne – wohl als Provokation gedacht, die mehr als eindeutig nach hinten losgegangen ist.

Auf ihre Facebook-Seite hat die Band bezüglich der Tour und der Vorwürfe ein langes Statement veröffentlicht, in dem sie sich erneut davon distanzieren, eine Nazi-Band zu sein. Das komplette Statement lest ihr hier.

Quelle: Taake (Facebook)
02.03.2018

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version