Uada
James Sloan unter Erhebung massiver Vorwürfe gefeuert

News

Überraschend trennen sich die US-amerikanischen Black-Metaller UADA von Gitarrist und Gründungsmitglied James Sloan. Die Anschuldigungen, die der Rest der Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite erheben, sind dabei nicht unerheblich:

„UADA hat sich offiziell von Gitarrist James Sloan getrennt. Nachdem wir fortlaufend Berichte und auch die Bestätigung über Fehlverhalten seinerseits erhielten, haben wir uns entschlossen, James gehen zu lassen. Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass wir uns selbst, die Band und vor allem die Fans schützen.

Nachdem wir kürzlich von Jahren der Manipulation, Lügen, Täuschung, Missbrauch und sexueller Belästigung gegenüber vielen verschiedenen Personen erfuhren, denken wir, dass wir die absolut beste Entscheidung getroffen haben, indem wir künftig ohne ihn weiter machen. Unser Dank und unsere Anerkennung richtet sich an alle, die auf uns zugekommen sind und Beweise für die Situation geliefert haben. Bitte wisst, dass UADA niemals für diese Art des Verhaltens stehen werden und es uns nur um Musik und den Geist sie zu erschaffen geht.

Leider müssen wir aufgrund dieser Umstände unsere Auftritte in Tasmanien und Australien im nächsten Monat absagen, hoffen aber die Fans Down Under so schnell wie möglich entschädigen zu können.

Danke für Euer Verständnis und unsere aufrichtige Entschuldigung an alle, die aufgrund dieser Vorkommnisse verletzt wurden.“

Eine Reaktion von James Sloan auf die erhobenen Vorwürfe liegt momentan nicht vor.

Quelle: Facebook-Seite Uada
30.05.2023

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version