Wacken Winter Nights
Absage aufgrund der Wetterverhältnisse

News

Die Veranstalter der Wacken Winter Nights haben die diesjährige Ausgabe des Mittelalter-Rock-Festivals abgesagt. Es sollte vom 14. bis 16. Februar stattfinden. Starke Windböen sorgten allerdings für Verzögerungen beim Aufbau. Dazu kommt, dass Meteorologen für das anstehende Wochenende eine Verschlimmerung des Wetters vorhersagen.

Damit sei die Sicherheit der Besucher nicht gewährleistet. Deswegen sahen sich die Veranstalter in Absprache mit örtlichen Behörden zur Absage des Festivals gezwungen. Projektleiter Helge Rudolph zeigte sich enttäuscht:

„Mit größtem Bedauern sehen wir uns durch die außergewöhnliche Wetterlage mit anhaltend extremen Winden dazu gezwungen, die diesjährigen Wacken Winter Nights abzusagen. Wir verstehen und teilen die riesige Enttäuschung unserer Besucher und der Künstler. Unser Team hat den widrigen Umständen zum Trotz Tag und Nacht daran gearbeitet, das Festival stattfinden zu lassen, um den anreisenden Fans ein tolles Erlebnis zu bescheren. Die Sicherheit aller Anwesenden steht für uns jedoch immer an erster Stelle, sodass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen.“

Kleiner Trost für ausgefallene Wacken Winter Nights

Tickets für die Wacken Winter Nights 2020 behalten ihre Gültigkeit für die nächste Ausgabe des Festivals. Diese planen die Veranstalter für den Zeitraum vom 19. bis 21. Februar 2021. Ob einige Bands aus dem diesjährigen Line-up ihre Auftritte nachholen werden, steht noch nicht fest. Unter anderem SUBWAY TO SALLY, SCHANDMAUL und CORVUS CORAX sollten auf dem Festival auftreten.

Weiterhin erhalten Besitzerinnen und Besitzer eines Tickets freien Eintritt zum Felsenburg Festival 2020 mit namhaften Acts wie SALTATION MORTIS und FEUERSCHWANZ. Das Festival findet am 2. Mai in der Kalkberg Arena In Bad Segeberg statt. Wer keinen dieser beiden Termine wahrnehmen kann, kann sein Ticket für die bei der gewählten Vorverkaufsstelle zurückgeben.

11.02.2020

"Irgendeiner wartet immer."

Exit mobile version