Whitechapel
Musikvideo zum neuen Album
News
Nachdem WHITECHAPEL am 07.03.2025 ihr neues Album „Hymns In Dissonance“ herausgebracht haben, legt die Band mit einem Musikvideo zum Song „Hate Cult Ritual“ nach. Der Song ist einer der Höhepunkte auf dem bis dato härtesten Album von WHITECHAPEL und der einzige auf dem Album, der in Drop A gestimmt ist – wie es auch die ersten drei Alben der Amerikaner waren.
Sänger Phil Bozeman erklärt den Inhalt:
„Die Sünde des Zorns: Dieses Lied schildert die überwältigende Wut des Kults. Er pflanzt die Saat des Bösen in den Kern der Erde, um aus dem Boden geboren zu werden. Alle Flüsse und Meere sind verseucht, was ihren ungeborenen Herrn nährt, der die Erde durchstreift und alle Widersacher tötet.“
Gitarrist Alex Wade ergänzt:
„Ich habe mich beim Schreiben dieses Songs sehr von BLOODBATH inspirieren lassen und hatte das Gefühl, dass Phil den Vibe stimmlich genau getroffen hat. Dieser Track hat eine Wildheit und Bösartigkeit, die ihn meiner Meinung nach wirklich vom Rest abhebt. Keine Breakdowns, nur hämmernde Riffs mit bösem Gesang über den Refrains.“
Die visuelle Umsetzung seht ihr hier:
