ZZ Top
Charterfolg für "Raw"

News

Das am 22 Juli veröffentlichte quasi Best-Of-Album „Raw“ der texanischen Blues-Rock-Legende ZZ TOP, konnte als drittes Album der Bandgeschichte Platz 3 der deutschen Albumcharts erklimmen.

„Raw“ enthält neu eingespielte Klassiker der kultigen Bartträger und wurde in Verbindung zur Grammy-nominierten Doku „ZZ Top: That Little Ol‘ Band from Texas“ von Regisseur Sam Dunn (u.a. „Metal – A Headbanger’s Journey“).

In den Liner Notes des Albums beschreiben Sänger/Gitarrist Billy Gibbons und Drummer Frank Beard die Aufnahmen wie folgt: „…es war auf eine sehr reale Weise eine Rückkehr zu unseren Wurzeln. Nur wir und die Musik – kein tausendköpfiges Publikum, keine Imbissstände, keine geselligen Zusammenkünfte auf Parkplätzen, keine Phalanx von Tourbussen. Nur wir und die Musik. Wir wussten sofort, dass es etwas ganz Besonderes war, dass wir alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren, und welche Bedeutung dahinter steckte!“

Der Erfolg der Neuaufnahmen zeigt, dass selbst der Tod eines so wichtigen Mitglieds wie Bassist Dusty Hill den jahrzehntelangen Erfolg der Texaner nicht aufhalten kann und ihre Hits auch im moderneren Soundgewand unsterblich sind.

Quelle: netinfect.de
31.07.2022
Exit mobile version