Amon Amarth
WOA Roadshow

Konzertbericht

Billing: Amon Amarth, Lordi, Mob Rules und Onkel Tom
Konzert vom 2003-04-25 | Works, Osnabrück

Nachdem Metalgreg und Metal_inc seit einiger Zeit u.a. die Live-Arena in Münster ins Visier genommen hatten, verschlug es mich dieses Mal nach Osnabrück zur Wacken-Roadshow. Nach dem Motto „Wacken comes to your town!“ konnte man für dieses Spektakel also vier interessante Bands gewinnen. Der Sinn dieser Roadshow war mir eigentlich nicht wirklich klar, war aber auch egal, denn es versprach ein stimmungsvoller Abend zu werden. Das Works an sich ist allerdings weniger für Konzerte geeignet, da es eher den „Kneipen-Flair mit Bühne“ besitzt. Überall sind vereinzelte Treppenstufen und außerdem wird es verdammt eng vor der Bühne, da diese irgendwo zwischen Bar und Wand gequetscht wurde. Zudem befindet sich vertikal vor der Bühne auch eine Treppenstufe, die sich im Laufe des Abends für zahlreiche Stürze verantwortlich zeigte. Bevor es losging wurde auf einer großen Leinwand die Wacken-DVD mit dem Konzert von AC/DC präsentiert, die doch die meisten in ihren Bann zog. So merkte man auch kaum, dass sich der Club langsam füllte. Der Abend in Osnabrück stellte gleichzeitig den Abschluss der 12-tägigen Roadshow da und man merkte, dass die Musiker sichtlich zufrieden und zu einigen Späßen aufgelegt waren.

Amon Amarth

Seiten in diesem Artikel

12345
26.04.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31760 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Amon Amarth, Lordi und Mob Rules auf Tour

10.03.20Lordi - KillecTour 2020Lordi und AlmanacBackstage, München
12.03.20Lordi - KillecTour 2020Lordi und AlmanacMarkthalle, Hamburg
13.03.20Lordi - KillecTour 2020Lordi und AlmanacKesselhaus, München
Alle Konzerte von Amon Amarth, Lordi und Mob Rules anzeigen »

Kommentare