AC/DC
knacken die 1 in den Billboard 200 Charts

News

Die Billboard-Charts 200 sind die wichtigste Platzierung in den USA und da haben AC/DC just eine Woche nach Erscheinen ihres neues, auch bei uns sehr kontrovers diskutieren Albums „Power Up„, mit einhundertsiebzehn-tausend Einheiten die Nummer 1 geknackt. Darüber hinaus war „Power Up“ auch das am schnellsten verkaufte Album 2020 in den drei größten Musikmärkten weltweit – USA, Australien und UK, wo es überall auf Platz 1 chartete.

„Power Up“ beschert erneute Erfolge, kann aber nicht an Zahlen von früheren AC/DC-Alben anknüpfen

Damit übersteigt das neueste Album zwar nicht die Teil-Erfolge der vorigen Alben „Rock Or Bust“ (172000 Einheiten in der ersten Woche in den USA) oder „Black Ice“ (Nummer 1 in den Charts in über 29 Ländern, fast 785000 Einheiten in der ersten Woche, welche es zum bestverkauftesten Rockalbum 2008 machten), kann aber erneut den Australiern einen Nummer-1-Platz bescheren. Das neue Album wurde über sechs Wochen im August und September 2018 in den Warehouse Studios in Vancouver mit Produzent Brendan O’Brien aufgenommen, der auch schon bei den Veröffentlichungen Black Ice (2008) und „Rock Or Bust“ (2014) mitgearbeitet hat.

 

 

Quelle: Blabbermouth
23.11.2020
Exit mobile version