Alcest
Videoportrait und "Écailles De Lune"-Tour

News

Nachdem ALCEST im Dezember 2022 – coronabedingt mit zwei Jahren Verspätung – bereits eine ausverkaufte und sehr stimmungsvolle Jubiläumsshow für ihr Durchbruch-Album „Écailles De Lune“ gespielt haben, nehmen sie die Platte dieses Jahr in voller Länge mit auf Tour. Zusätzlich wird es ausgewählte Stücke anderer Alben geben. ALCEST-Fronter Neige kommentiert das Vorhaben wie folgt:

Nach dem Erfolg unserer Bataclan-Show in Paris anlässlich des Jubiläums von „Ecailles de Lune“ haben wir beschlossen, eine richtige Tour durch ganz Europa zu machen. Wir können es kaum erwarten, dieses Album in seiner Gesamtheit für euch zu spielen, plus ausgewählte Stücke von all unseren anderen Alben! Wir freuen uns sehr, diese Jubiläums-„Ecailles de Lune“-Tour in Europa zusammen mit THE DEVIL’S TRADE zu machen. Wir können es kaum erwarten, für euch die Songs dieses Albums zu spielen, das für uns etwas ganz Besonderes ist, aber auch andere aus unserer restlichen Diskografie.

Neben der Tourankündigung gibt es auch ein kurzes Videoportrait zur Band, in dem Neige über ALCEST als Projekt spricht. Die Infos dürften für viele zwar nichts Neues sein, doch es lohnt sich alleine schon für seine sehr ästhetische audiovisuelle Umsetzung.

Zu den folgenden Terminen (Auswahl) kann man ALCEST mitnehmen:

01.10. DE Hamburg, Knust
07.10. DE Dresden, Reithalle
10.10. DE Hannover, Musikzentrum
11.10. DE Frankfurt, Zoom

Quelle: Nuclear Blast
24.04.2023

headbanging herbivore with a camera

Exit mobile version