Apocalyptica
Müssen 45 000 EUR an RAMMSTEIN zahlen

News

Wegen Verletzung von Marken- und Namensrechten müssen APOCALYPTICA nun nach einem Vergleich 45 000 EUR an RAMMSTEIN bezahlen.

Ihr Album „Worlds Collide“ (Link), auf dem u.a. Gastbeiträge von Corey Taylor (SLIPKNOT), Adam Gontier (THREE DAYS GRACE) und Christina Scabbia (LACUNA COIL) zu hören sind, wurde seinerzeit mit dem Zusatz „feat. Rammstein“ beworben, weil auch Till Lindemann einem Song seine Stimme geliehen hatte.

Da dies ohne Einwilligung von RAMMSTEIN geschah, strengte die deutsche Band eine Schadensersatzklage an, die nun vor dem Landgericht Berlin verhandelt worden ist, und in der man sich auf die o.g. Vergleichszahlung einigte.

Das ist nicht das einzige juristische Ärgernis, mit dem sich die finnische Band in letzter Zeit herumschlagen musste. Von ihrer aktuellen Single „Not Strong Enough“ (Link) mussten die Gesangslinien von Brent Smith (SHINEDOWN) entfernt werden. Da sich SHINEDOWNs Label Atlantic Records quer stellten, hört man in der Radioversion nun Doug Robb (HOOBASTANK).

Quelle: anwalt24.de
07.01.2011
Exit mobile version