Apple Inc.
Mitbegründer Steve Jobs ist tot

News

Apple Inc.

Zehn Jahre nach der Vorstellung der ersten iPod-Generation ist Apple-Legende Steve Jobs seinem schweren Krebsleiden im Kreise seiner Familie erlegen. Steve Jobs hat wie kein anderer die Technologie- und Medienlandschaft revolutioniert und geprägt. Jobs wurde 56 Jahre alt und hinterlässt vier Kinder.

Quelle: apple.com
06.10.2011

Geschäftsführung

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34253 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Apple Inc. - Mitbegründer Steve Jobs ist tot

  1. Florian Schörg sagt:

    Ich weiß zwar nicht, was Steve Jobs mit Metal zu tun und deswegen auf unserer Seite zu suchen hat, aber das ist es nicht, was mich an dieser News stört. Vielmehr wird hier – wie fast überall in den Medien – behauptet, er sei ein technologischer Revolutionär gewesen und habe die gesamte Welt mit genialen Erfindungen verändert. Das sehe ich allerdings überhaupt nicht und ärgere mich über die Verklärung, die der vermeintliche Messias dadurch auch außerhalb seiner fragwürdigen Apfel-Quasi-Religion erfährt. Jobs war ein brilliantes Marketing-Genie, DAFÜR gebührt ihm absolute Hochachtung und Respekt! Die Technologien, die er dabei vermarktet und ihnen teilweise tatsächlich zum Durchbruch verholfen hat, waren aber mitnichten die seinen. Und die Welt, die er verändert hat, war – wie Stefan Kuzmany in seinem Kommentar auf „Spiegel Online“ treffend bemerkt hat – doch eine sehr kleine.
    Nichtsdestotrotz: Ruhe in Frieden, Steve Jobs und mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Gläubigen!

  2. Hans-Hubert sagt:

    Es ist leider oft so, dass die, die zuerst richtig Asche mit etwas machen, auch als die Erfinder desselben hochgelobt werden. Siehe Thrash und Metallica, Heavy Metal und Black Sabbath/Iron Maiden,..

  3. Heiko sagt:

    Mich würde mal interessieren, wie die ausgebueteten Arbeiter in China auf seinen Tod reagiert haben, die unserer nach High Tech süchtigen Welt die Apple-Apparate unter katastrophalen Bedingungen zusammengebaut haben

  4. Matthias sagt:

    Vermutlich haben die nun Angst ihren Job zu verlieren… mehr wohl nicht.