At The Gates
auf Arbeitsbesuch in Stockholm

News

Es wird mittlerweile überdeutlich: Die Zeit, die die meisten Bands sonst auf Tour verbringen, wird momentan vor allem in das Schreiben und Aufnehmen neuer Musik gesteckt. Für alle regelmäßigen Konzertbesucher vielleicht nur ein schwacher Trost, aber immerhin kommen wir aktuell vielleicht früher als erwartet in den Genuss neuen Materials unserer Lieblingsbands.

Auch AT THE GATES machen hier keine Ausnahme. Die Göteborger Melodic Death-Pioniere konnten mit ihrem Comeback-Album „At War With Reality“ bereits überzeugen und trotz des zwischenzeitlichen Ausstiegs von Gründungsmitglied Anders Björler mit „To Drink From The Night Itself“ ein weiteres Brett nachschieben.

Die Band um den charismatischen Fronter Tomas „Tompa“ Lindberg hat nun ihre Heimatstadt Göteborg verlassen, um im Stockholmer Studio Gröndahl ihre Lager aufzuschlagen und den siebten Longplayer aufzunehmen, berichtet Gitarrist Jonas Stålhammar, der Björler seit 2017 ersetzt, den Kollegen von Poisoned Rock im Interview. Mittlerweile hat die Band dies mit ersten Bildern der Sessions auf ihren offiziellen Social-Media-Kanälen bestätigt.

Die Spannung, ob die noch unbetitelte neue Scheibe erneut so „sperrig“ ausfällt, wie Kollege Maronde dies dem Vorgänger attestierte, steigt also.

 

Quelle: Poisoned Rock, Blabbermouth, Instagram Account der Band
09.11.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version