Draven
Trennung von Sänger!

News

Die Schweizer DRAVEN haben sich von ihrem Sänger Ash getrennt. Hier ein offizielles Bandstatement zu diesem Thema: „Wie sicher alle, die unser Tun etwas verfolgen, gemerkt haben, ist es in letzter Zeit wieder stiller um Draven geworden. Dementsprechend sind Gerüchte und Spekulationen in Umlauf geraten, dass sich Draven aufgelöst hat. Darum eines gleich vorweg: Draven besteht nach wie vor, wir sind motiviert, haben Spass und rocken wie eh und jeh (nur Kin’ky macht mit einem gebrochenen Daumen eine kurze Pause). Wir SIND Draven. Wie könnten wir uns also auflösen? Trotzdem gibt es natürlich einen Grund, wieso es plötzlich still geworden ist. Und endlich ist auch die Zeit gekommen, diesen Grund bekannt zu geben: Wir haben uns von Ash getrennt. Nicht wegen eines Konflikts. Nicht (wie sicher einige Kritiker denken werden), weil wir hinter unserer Soundmischung nicht stehen konnten. Der Grund ist schlicht und einfach, dass Ash andere Wege eingeschlagen hat, die schlussendlich mit seinem Engagement bei Draven nicht mehr vereinbar waren. Da Draven kein Projekt sondern Herzblut ist, haben wir die Konsequenzen gezogen und die Türen zu neuen Wegen aufgestossen. Kein Wunder also, dass wir uns erst mal in unseren Keller verzogen haben. Wir haben uns Zeit gelassen, mit verschiedenen Sängern gejammt, an unserem Sound gefeilt, neue Songs geschrieben. Und das würden wir immer noch in aller Stille tun. Aber wider Erwarten haben wir bereits nach so kurzer Zeit einen neuen Frontmann gefunden! (allerdings werden wir euch den Namen noch etwas vorenthalten 😉 ) Wir beginnen also mit einer neuen Zusammenarbeit. Natürlich kann da noch vieles schief gehen, wir sind aber optimistisch, dass daraus wieder etwas neues entstehen wird. Wir werden uns also beeilen, möglichst bald unsere neuen Songs auf ein halbwegs anständiges Demo zu bannen, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, in welche Richtung Draven weitergeht. denn selbstverständlich nehmen wir uns die Freiheit, unseren Sound zum 3. mal neu zu erfinden. greets Draven“

Quelle: Draven
31.10.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33391 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare