Enforcer
zwischen Nostalgie und Metal-Vorherrschaft

News

Die schwedischen Heavy-/Speed-Metaller ENFORCER haben am Freitag ihr neues Album „Nostalgia“ veröffentlicht, das Kollege Rothe mehr als wohlwollend rezensiert hat. Um eine weitere Kaufentscheidung zu liefern, haben die vier Musiker jetzt einen weiteren Song ausgekoppelt und dazu ein schickes Live-Video gepostet – „Metal Supremacia“ seht Ihr hier:

ENFORCER veröffentlichen „Metal Supremacia“-Video

Zum Album sagt Sänger und Frontmann Olof Wikstrand. „Wir sind total aufgeregt, der Welt unser sechstes Album ‚Nostalgia‘ zu präsentieren! Wir haben so hart daran gearbeitet und können es kaum erwarten, es euch alle hören zu lassen und es auf die Straße zu bringen. Heavy-Metal für immer!“

ENFORCERs neues Album „Nostalgia“ wurde in Olof und Jonas Wikstrands eigenen Hvergelmer Studios aufgenommen, wo auch die neuesten ENFORCER-Platten zum ersten Mal das Licht der Welt erblickten. Alle 13 Albumtracks wurden zwischen Oktober 2020 und Februar 2022 aufgenommen. Die gesamte Platte wurde von der Band produziert, gemischt und bearbeitet. Das Artwork für „Nostalgia“ stammt von Adam Burke. Die in Stockholm ansässige Band hat mit dem aktuellen Output ihr bereits sechstes Album veröffentlicht. Das Vorgängerwerk „Zenith“ erschien vor ziemlich genau vier Jahren.

Nostalgia tracklisting
01. Armageddon
02. Unshackle Me
03. Coming Alive
04. Heartbeats
05. Demon
06. Kiss of Death
07. Nostalgia
08. No Tomorrow
09. At the End of the Rainbow
10. Metal Supremacia
11. White Lights in the USA
12. Keep the Flame Alive
13. When the Thunder Roars (Cross Fire)

Quelle: Nuclear Blast Records
08.05.2023

- Dreaming in Red -

Exit mobile version