Enslaved
veröffentlichen Streaming-Konzerte auf Vinyl

News

Stell dir vor, du trittst nun in das 30. Jahr des Bandbestehens ein und kannst mit niemanden feiern. So geht es ENSLAVED gerade. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten sie die Europa-Tour zu ihrem neuen Album „Utgard“ auf Anfang 2022 verschieben.  Aber die Feierlaune wollen sie sich trotzdem nicht so ganz nehmen lassen. Denn am 25. Juni veröffentlicht die Gruppe ein Boxset mit vier Livealben.

Bei den Veröffentlichungen handelt es sich allesamt um Streaming-Konzerte aus dem letzten Jahr. „The Rise of Ymir“ wurde am 1. April beim Verftet Online Music Festival in Bergen aufgenommen wurde. Die drei anderen Alben „Chronicles of the Northbound“, „Below The Lights“ und „Utgard – The Journey Within“ wurden während der Cinematic Tour aufgezeichnet.

Ivar Bjørnson kommentiert die Aufnahmen: „Wir sind so begeistert davon, wie die Aufnahmen geworden sind. Der Sound ist großartig und das Package ist wunderschön und einzigartig, wie die Konzerte selbst. Der heilige Gral für alte Vinyl-Sammler wie uns ist die Holzbox – handgemacht, nummeriert und personalisiert. That is simply… metal!“

Das Album erscheint in folgenden Formaten:

ENSLAVED wurden 1991 von Ivar Bjørnson und Grutle Kjellson gegründet. Mit „Yggdrasill“, „Hordanes Land“ und „Vikingligr Veldi“ konnten sie sich schnell einen Namen in der Szene machen. Mit ihrem letzten Output „Utgard“ haben sie bei uns nicht nur satte neun Punkte abgeräumt, sondern sich auch noch den ersten Platz im Oktober-Soundcheck gesichert.

Quelle: Nuclear Blast Records
16.04.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version