Enslaved
streamen heute digitale Show "Below The Lights"

News

ENSLAVED bereiten sich gerade auf die zweite Show ihrer Cinematic Summer Tour vor, die heute Abend um 19.00 Uhr MEZ / 20.00 Uhr MESZ gestreamt wird. Diese besondere Aufführung heißt „Below The Lights“ – benannt nach ihrem 7. Studioalbum von 2003, das sie zum ersten Mal in voller Länge spielen werden. Die Show ist eine Zusammenarbeit mit Bergens Beyond The Gates Festival.

HIER könnt ihr euch eine Erinnerung für die Show setzen und euch im „Wartezimmer“ mit anderen Fans austauschen.

Enslaved - Beyond The Gates' "Below The Lights" Cinematic Summer Tour

Die Band kommentierte:

„‚Below The Lights‘ ist für uns ein besonderes Album, eine Periode zwischen zwei Epochen unserer Karriere. Es war das letzte Mal, dass Dirge Rep am Schlagzeug auftrat, das erste Album seit Roy Kronheim die Band verlassen hat, das erste Album mit Gitarren-Leads von Ice Dale und das fokussierteste Album seit vielen, vielen Jahren!
Wir waren sehr stolz auf das Endergebnis … und es schien niemanden zu interessieren, hahaha! Zumindest nicht zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Doch in den folgenden Jahren sahen wir eine immer größere Horde von Menschen, die es plötzlich wertschätzten.
Die Fans riefen bei Auftritten: „Play Havenless!“ oder „As Fire Swept Clean The Earth!“. Wir waren ein wenig verwirrt über dieses plötzliche Lob für das Album, entschieden uns aber, einige der Songs in unsere Set-Lists aufzunehmen.
Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später, sind wir stolz darauf, das Album beim Beyond The Gates Festival 2020 endlich in seiner Gesamtheit durch den Äther zu spielen – ein Festival, mit dem wir uns eng verbunden fühlen und mit dem wir in der Vergangenheit viele Male fruchtbar zusammengearbeitet haben. Beyond The Gates geht immer seinen eigenen Weg. Sie überschreiten Grenzen und teilen ihr einzigartiges Ethos, zusammen mit einer Hingabe für ihre Lieblingsmusik Musik, wie wir es auch in Enslaved tun.“

Um allen die Möglichkeit zu geben, Teil dieses völlig neuen musikalischen Novums zu sein, sind alle drei Shows kostenlos. ENSLAVED hat jedoch einen Spendenlink eingerichtet, wenn Fans einen Beitrag zu den Kosten für die Durchführung der Shows leisten möchten.
Spendenlink: paypal.me/enslavedofficial

Die Band hat darüber hinaus exklusives Merchandise zur Cinematic Summer Tour lanciert. Shops und Infos:
US: enslaved.aisamerch.com / EU: enslaved.aisamerch.de

– Die Merch-Designs nur bis Donnerstag, den 1. Oktober verfügbar sein
– Das Camo-Design ist auf 30 Artikel pro Shop limitiert
– Alle anderen Designs sind auf 50 Artikel pro Shop limitiert. Das schwarze klassische T-Shirt ist unlimitert
– Das dunkelblaue Tanktop ist exklusiv in der EU erhältlich
– Das weiße Tanktop ist exklusiv in den USA erhältlich
– Bestellungen werden gegen Mitte August versendet

Für das Konzept der Cinematic Summer Tour haben sich ENSLAVED für insgesamt drei Shows mit drei Festivals zusammengetan.

30. Juli – In Zusammenarbeit mit dem Roadburn startete die Tour mit einer „Chronicles Of The Northbound“-Show.

20. August – Die zweite Show mit dem „Below The Lights“ -Set sein, das vom Beyond The Gates Festival präsentiert wird.

1. Oktober – Die Band wird ihre virtuelle Tour beim Summer Breeze Festival mit einer Präsentation einiger neuer Songs für „Utgard – The Journey Within“ beenden.

Enslaved - Cinematic Summer Tour 2020

Gitarrist Ivar erklärte:

„‚Wir müssen auseinanderhalten‘ ist ein Sprichwort des Diskordianismus (eine Religion, die ich vielleicht gerade erfunden habe oder nicht), die zu der Situation passen könnte, in der wir uns jetzt alle befinden.
Wir sind alle in unterschiedlichem Maße isoliert; und wir Alle vermissen Live-Musik.
Also haben wir uns getrennt und mit unserem fantastischen Team von Super-Leuten in Management, Label und Booking sowie drei unserer besten Freunde – zufällig die Crème de la Crème der europäischen Festivals -, sind wir nun in der Lage diese spezielle Festival-Tour zu präsentieren. Wir arbeiten bereits intensiv an der Vorbereitung der Sets und Shows, vollendet für die (elektronischen) Geschichtsbücher.
Vielen Dank für eure Unterstützung, euer Vertrauen in uns und eure Geduld – Fans wie euch zu haben ist ein absolutes Privileg. Wir sehen uns im Äther! „

ENSLAVED haben kürzlich ihre neueste Single „Jettegryta“ veröffentlicht, die aus ihrem kommenden Album „Utgard“ stammt und am 2. Oktober 2020 veröffentlicht wird.

Galerie mit 19 Bildern: Enslaved - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast / Anne C. Swallow
20.08.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32630 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare