Fateful Finality
brechen aus der Routine aus

News

FATEFUL FINALITY veröffentlichen ihr neues Video „Routine Killer“ und kündigen damit das neue Album „Desolation“ an, das am 8. Mai 2026 als Nachfolger des 2022er-Werks „Emperor Of The Weak“ über Blood Blast Distribution erscheinen wird.

Schaut doch mal rein:

Der Song „Routine Killer” handelt von den Geschichten und Abenteuern, die wir erleben, wenn wir in einer Thrash-Metal-Band spielen. Immer wenn wir vier auf Tour oder unterwegs sind, „tötet” das unsere tägliche Routine, wie den „9-to-5-Job” in einem Büro oder ähnliches. Es sind nicht immer riesige Bühnen, wilde Menschenmengen, glamouröse Backstage- oder VIP-Bereiche auf Festivals, sondern auch der Van, der eine Panne hat, stundenlanges Fahren und Warten, verrückte Veranstaltungsorte, seltsames Essen. Aber egal wie, es ist immer eine lustige Zeit mit Freunden und Bier.

FATEFUL FINALITY – „Desolation“

Auf ihrem sechsten Studioalbum „Desolation“ widmen sich FATEFUL FINALITY Ungerechtigkeiten wie Machtmissbrauch, Unterdrückung von Minderheiten und die lähmende Routine des Alltags. Der Song „Routine Killer“ ist ein Paradebeispiel dafür. Eine Hommage an Metal-Konzerte, die ultimative Flucht aus der Realität. Trotz aller damit verbundenen Strapazen: Acht Stunden Fahrt für ein halbstündiges Konzert? Spaghetti aus einem Bierglas als Verpflegung? Die vom Veranstalter als geräumig angepriesene Unterkunft entpuppt sich als alter Luftschutzbunker? Die Gage reicht nicht einmal für eine Tankfüllung? FATEFUL FINALITY haben all das durchgemacht und sind immer noch so motiviert wie am ersten Tag.

TRACKLIST:

1. Routine Killer
2. Spread My Spell
3. All Of Us Lost
4. Watch Them Suffer
5. Break Out
6. Beyond Prophecies
7. Obey
8. Trusted Words
9. Impending War
10. Downside
11. Road To Remedy
12. Hostile Invader

„Desolation“ kann bereits jetzt in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

Quelle: Oktober Promotion
28.11.2025

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Exit mobile version