High On Fire
schieben neues Video nach

News

Update 05.03.2023:

Nachdem zur Ankündigung des neuen Albums „Cometh The Storm“ erst einmal nur ein Visualizer veröffentlicht werden konnte, spendieren die Sludge bzw. Stoner Rocker HIGH ON FIRE ihrer Single „Burning Down“ nun auch ein „richtiges“ Video.

Entstanden ist es übrigens während der tatsächlichen Studioaufnahmen zum Album im GodCity Studio von Kurt Ballou in Salem, Massachusetts.

Ursprüngliche Meldung:

Das Sludge Trio HIGH ON FIRE kündigen ihr neues Album „Cometh The Storm“ an. Erscheinen wird es am 19. April 2024 über das New Yorker Label MNRK Heavy.

Bassist Jeff Matz kommentierte den Song folgendermaßen: „‚Burning Down‘ beginnt mit einem klassischen Pike-Riff. Ich denke, dieser Song erinnert an den frühen High On Fire-Sound, aber mit frischen, neuen Elementen. Er hat einen tollen Groove, in dem man richtig versinken kann. Der Hauptteil des Songs nahm in unserem PNW-Proberaum Gestalt an, und wir haben die Bridge/Solo-Sektion entwickelt und das Arrangement fertiggestellt, während wir in GodCity waren. Der Beitrag von Kurt Ballou als Produzent war ebenfalls sehr hilfreich. Seine scharfen Ohren und seine frische Sichtweise waren von unschätzbarem Wert für die Entstehung dieses Albums.“

Gitarrist Matt Pike ergänzte: „Ich glaube, diese Band hatte schon immer einen guten Drive. Sie ist eine andere Einheit. Sie ist ihr eigenes Ding. Ich denke, wir sind alle sehr stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Es ist keine gewöhmliche Band.

Auch das Tracklisting wurde veröffentlicht:

01. Lambsbread
02. Burning Down
03. Trismegistus
04. Cometh The Storm
05. Karanlık Yol
06. Sol’s Golden Curse
07. The Beating
08. Tough Guy
09. Lightning Beard
10. Hunting Shadows
11. Darker Fleece

High On Fire Cover 2024

 

Galerie mit 7 Bildern: High On Fire - Speedfest 2015
Quelle: Oktober Promotion
05.03.2024

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

High On Fire auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig
10.06.24High On Fire - European Tour 2024High On FireBahnhof Pauli, Hamburg
11.06.24High On Fire - European Tour 2024High On FireGebäude 9, Köln
Alle Konzerte von High On Fire anzeigen »

Kommentare