Light The Torch
releasen neue Single "More Than Dreaming"

News

LIGHT THE TORCH haben mit „More Then Dreaming“ eine weitere Single ihres neuen zweiten Full-Length-Albums „You Will Be The Death Of Me“, am 26. Juni über Nuclear Blast erscheinend, veröffentlicht.

Jones sagt dazu:

„Ich liebe es, das Album mit „More Than Dreaming“ zu eröffnen. Dieser Start hat viel Energie und Mitwipp-Potential – Also exakt das, was man für eine gute Albumeröffnung braucht! Wir freuen uns auf die anstehenden Live-Shows, das Warten hat bald ein Ende. „

Der Visualizer zum Video als auch das Cover-Artwork wurden vom Gitarristen der Band, Francesco Artuatso, entworfen. Er erklärt:

 

„Die Idee für das Artwork entwickelte sich direkt nachdem wir mit der ersten Phase der Preproduktion fertig waren. Ich habe gewisse Farben und Stilistken in meinem Kopf gehabt und irgendwie „klingen“ die Songs auf diesem Album auch sogar ein wenig wie die Farben. Das Konzept ist sehr simpel: Man kann eine Fackel in der Mitte und drei lodernde Flammen sehen. Die drei Flammen repräsentieren natürlich uns als Band. Das Hinzufügen von den Neofarben und dem Nebel war sehr von den 80er-Filmen John Carpenters inspiriert. Da ich das Artwork in 3D kreiert habe, konnte ich es in eine CG-Umgebung hinzufügen, gewisse Dinge animieren und eine Art visuelle Story daraus machen. Es geht optisch mit einer gewissen „Traum-Stimmung“ einher. Artwork und visuelle Gestaltung spielen seit einigen Jahren eine immer größere künstlerische Rolle für mich und ich liebe es, Musik mit Kunst in einem Projekt verwirklichen zu können. Das macht das Album für mich noch einmal ganz besonders.“

Das neue Album „You Will Be The Death Of Me“ wurde von Josh Gilbert und Joseph McQueen (AS I LAY DYING, SUICIDE SILENCE, BULLET FOR MY VALENTINE)  im Sparrow Sound Studio produziert und an den Drums half Alex Rudinger aus. Unten gibt es auch schon Artwork und Cover zu sichten:

Artwork:

Light The Torch - You Will Be The Death Of Me - Artwork

Tracklist:

1. „More Than Dreaming“
2. „Let Me Fall Apart“
3. „End of the World“
4. „Wilting In the Light“
5. „Death of Me“
6. „Living With a Ghost“
7. „Become the Martyr“
8. „Something Deep Inside“
9. „I Hate Myself“
10. „Denying the Sin“
11. „Come Back to the Quicksand“
12. „Sign Your Name“

Das Projekt von Ex-KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Howard Jones, Francesco Artuatso (ex-ALL SHALL PERISH) und Ryan Wombacher (Bass, BLEEDING THROUGH) wurde bereits 2012 unter dem Namen DEVIL YOU KNOW gegründet, ehe man sich wegen Rechtsstreitigkeiten mit ehemaligen Bandmitgliedern 2017 in LIGHT THE TORCH umbenannte.

 

 

 

Quelle: Nuclear Blast
09.05.2021

"You can't spell Funeral without Fun!"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33611 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare