Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Hightlights und die schlimmsten Gurken März 2018

Special

Der große Monatsrückblick März 2018

The Dead Awaken …

… VOMITORY sind zurück. Und wie wir nach einer einstündigen Sause beim Summer Breeze 2017 wissen: Die haben mächtig Bock. Die Toten werden in diesem Jahr jedoch nicht nur auf den europäischen Festivalbühnen erweckt, sondern künftig auch wieder vermehrt bei uns auf metal.de.

Beispielsweise im großen SEBASTIAN BACH-Diskografiecheck, pünktlich zum 50. Geburtstag des ehemaligen SKID ROW-Fronters. Natürlich ist der gute Herr Bach nicht tot, aber gerade in den Köpfen jüngerer Metalheads leider oft nicht allzu präsent.

Da unsere Kolleginnen und Kollegen die Besprechung älterer Platten derzeit ohnehin aufs Energischste vorantreiben, haben wir uns kurzerhand entschieden, von nun an Nägeln mit Köpfen zu machen: Unter dem Namen BLAST FROM THE PAST präsentieren wir fortan jeden Mittwoch eine legendäres Metalalbum samt dazugehörigem Hintergrund-Check. Bock bekommen? Kollege Klaas prescht schon mal mit JUDAS PRIEST‘ „Sad Wings Of Destiny“ vor. Lesetipp!

Währenddessen wärmen wir uns schon mal für die Festivalsaison auf. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ob nämlich Kollege Kostudis und meine Wenigkeit wieder frostige Nächte auf dem Roadburn-Zeltplatz verbringen werden – warten wir es ab. Bei derlei starken Bands dürfte es zumindest tagsüber definitiv heiß hergehen. Und Stärke ist ja eh ein hohes Gut. Dachte sich auch Kollege Protzak, als er sich den 10 stärksten Metal-Alben überhaupt (!) annahm. Alternativ tut’s natürlich auch der Roadburn-Bericht vom Vorjahr.

Ansonsten genießen wir fürs Erste die vereinzelten Sonnenstrahlen, die das Aprilwetter durch die Wolkendecke brechen lässt und erfreuen uns an den brandneuen Alben von A PERFECT CIRCLE, AURA NOIR, BLACK STONE CHERRY, BULLET, CALIBAN, THE DAMNED, KAMELOT, MELVINS, SKELETAL REMAINS, SKINDRED, TESSERACT und WIEGEDOOD. Oder was ihr so hört. Das könnt ihr uns natürlich gerne in den nächsten Lesercharts verraten, wie es einige von euch ja schon im März fleißig getan haben. Zu gewinnen gibt’s schließlich auch etwas.

The Carnage Rages On!

Alex & metal.de

Alex / Chefredaktion

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
28.04.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Memoriam, Monster Magnet, Ancst, Judas Priest und Rumahoy auf Tour

Kommentare