
Savage Beat
veröffentlichen erste Single vom neuen Album
News
SAVAGE BEAT aus den Niederlanden sind seit 2016 aktiv und vertreten das, was sie als „Street Boogie“ bezeichnen. Es handelt sich um eine laute Mischung aus Punkrock der späten 70er Jahre, energiegeladenem Rock ’n’ Roll und Oi-Einflüssen, die auf große Riffs und eingängige Refrains ausgelegt ist.

Dieser Sound prägt ihr neues Album „Bright Lights, Tall Shadows“, welches am 6. März 2026 erscheint. Auf zehn Tracks hält die Band das Tempo hoch, aber die Themen wechseln. Einige Songs sind purer Rock ’n’ Roll, wie „Cut To The Chase” und „Three Chord Disciple”. Andere sind düsterer und introvertierter, wie „Killer Inside” und der Titelsong. „Worse For Wear” und „Tomorrow (Might Never Come)” werfen einen kritischeren Blick auf den Alltag und eine Welt, die sich festgefahren anfühlt. Das Album beginnt mit dem Instrumentalstück „Street Boogie Confidential”, das die Band als Hommage an die rebellische Geschichte ihrer Heimatstadt beschreibt.
Zusätzlich zu „The Side Hustle“ ist noch eine weitere Single vor Veröffentlichung des Albums geplant.
Das Album wurde 2024/2025 im Studio Mono in Amsterdam aufgenommen, von Steven van der Werff produziert und gemischt und von Dan Randall bei Mammoth Sound gemastert.
Tracklist: SAVAGE BEAT – „Bright Lights, Tall Shadows“
- Street Boogie Confidential
- Cut To The Chase
- Unhinged
- Killer Inside
- Blood On The Knees
- Bright Lights, Tall Shadows
- The Side Hustle
- Worse For Wear
- Three Chord Disciple
- Tomorrow (Might Never Come)
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38246 Reviews und lass Dich inspirieren!
Leon Plett
































Kommentare
Sag Deine Meinung!