metal.de präsentiert:
Das Musikvideo zu "Liden Kirsten" von SVARTSOT

News

Lange war es ruhig um die dänischen Folk Metaller SVARTSOT. Seit dem 2015 erschienenen „Vældet“ haben wir nicht mehr viel von der Band gehört. Doch stille Wasser können ja bekanntlich tief sein und so hat sich die Band einen Plattendeal mit Mighty Music unter den Nagel gerissen und emsig an ihrem neuen Studioalbum „Kumbl“ gearbeitet, was im kommenden Jahr über ebendieses Label erscheinen soll.

Die Band war keinesfalls untätig, so haben sie ein komplettes Album verworfen, das zwischen 2017 und 2018 geschrieben wurde, den Bassisten gewechselt und 2019 zum Beispiel auf der „70.000 Tons Of Metal“-Kreuzfahrt gespielt. „Kumbl“ sollte eigentlich schon 2020 veröffentlicht werden, wurde dann aber doch erst während der Pandemie aufgenommen. Nun steht mit „Liden Kirsten“ die erste Single daraus an den Pforten.

Svartsot - Liden Kirsten

metal.de präsentiert: Das Musikvideo zu „Liden Kirsten“ von SVARTSOT

In Zusammenarbeit mit Sure Shot Worx präsentieren wir euch heute das Video zu „Liden Kirsten“ von SVARTSOT. Die erste Singleauskopplung des kommenden Albums der Band ist die Neuinterpretation einer alten Volksballade aus Dänemark. Die Band erzählt darüber:

„Eine der weniger bekannten Volksballaden aus Dänemark. Sie handelt von einem König, der sich entscheidet zu heiraten und Kinder zu haben, allerdings ohne der Auserwählten davon zu erzählen. Erst nachdem die „kleine Kirsten“ zwei Jungs geboren hat, erzählt er ihr, dass er der Vater ist und sie seine Königin sein soll.“

Mehr über „Liden Kirsten“ und die Legende ist zum Beispiel hier zu lesen. „Kumbl“ erscheint am 25. Februar 2022 auf CD, Vinyl und digital.

Quelle: Sure Shot Worx
03.12.2021

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34613 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare