The Unguided
"The Clock" – die Uhr tickt
News
Update 16.02.25: Die vierte Single von „Hellven“ heißt „The Clock“ und beschäftigt sich mit der Vergangenheit der Band und den unvermeidlichen Lauf der Zeit. Im Verhältnis zu den bisher veröffentlichten Stücken ist es langsamer und nachdenklicher und wird von seinem großen Refrain zusammengehalten. Seht das Video dazu hier:
Update 15.01.25: Die dritte Single des kommenden Albums „Hellven“ von THE UNGUIDED hört auf den Namen „Kilonova“ und hat ein starkes Lyricvideo spendiert bekommen. Neu ist der flüsternde Gesang von Fronter Richard Sjunnesson, der zusammen mit seinen Shouts einen Kontrast zu den hohen Clean Vocals von Jonathan Thorpenberg bildet. Seht das Video hier:
Originalmeldung vom 29.10.24: THE UNGUIDED sind zurück! Viereinhalb Jahre nach „Father Shadow“ veröffentlicht die Band um Gründungsmitglieder Richard und Roger Sjunnesson ihr neues Album. Das sechste Werk der Bandgeschichte hört auf den Namen „Hellven“, das ein Kofferwort aus „Hell“ und „Heaven“ ist. Nach vier erfolgreichen Alben bei Napalm Records hat sich die Gruppe für ihr neues Opus dazu entschieden, es in Eigenregie zu veröffentlichen.
Die Tracklist zur neuen Scheibe hat die Band bereits bekanntgegeben. Die beiden Bonus-Tracks stammen von der „616“-EP aus dem Jahr 2022.
Die Streamer können das neue Werk hier abspeichern, die Sammler haben hier Gelegenheit zur Vorbestellung der CD mit diversen Gimmicks. Ein Video zur ersten Single „Hell“ veröffentlichten sie ebenfalls:
