Tomorrow We Die Again
"Fallout" als erstes Lebenszeichen

News

TOMORROW WE DIE AGAIN sind ein Zwei-Mann-Projekt, das sich 2022 gegründet hat und aus Michael (Songwriting, Texte, Produktion) und Steffen (Gesang, Texte) besteht. Nach zwei EPs haben sie nun ihr Debütalbum „Endzeit“ fertiggestellt, das im Frühling kommenden Jahres erscheinen soll. Um einen Vorgeschmack daraus zu geben, hat die Gruppe ein komplett selbst produziertes Musikvideo zur Single „Fallout“ gedreht, die vom gleichnamigen Videospiel-Universum inspiriert ist.

Tomorrow We Die Again - Fallout

Über den Song erzählt Michael Polak:

„Inspiriert vom gleichnamigen Franchise Universum und zugleich erschreckend aktuell, greift „Fallout“ die Vorstellung eines atomaren Einschlags und dessen unmittelbare sowie langfristige Folgen auf. Während geopolitische Spannungen, Wettrüsten und Diskussionen rund um nukleare Abschreckung wieder präsenter denn je sind, zeigt der Song auf emotionale Weise, wie fragil unsere Welt tatsächlich ist. Fallout verbindet dystopische Bildsprache mit realen Ängsten unserer Zeit. Ein musikalischer Warnruf, der daran erinnert, wie schnell aus Konflikten existenzielle Bedrohungen werden können.“

Zum Video kommentiert er:

„Das Video wurde komplett in Eigenregie von mir produziert. Hierfür haben Steffen und ich einige Musiker gesucht (im Video als Unknown bezeichnet, siehe Beschreibung), die uns großartig unterstützt haben. Auch die Kameraarbeit stammt von befreundeten Fotografen, die sich mit viel Herzblut eingebracht haben.

Am Ende ist eine leidenschaftliche Low-Budget-Produktion entstanden, die vielleicht dem ein oder anderen zeigt, dass man auch ohne großes Budget, aber mit Hingabe, etwas auf die Beine stellen kann. Das Video selbst fängt die Stimmung des Songs und des Textes ein. Ziel war es, eine düstere und aggressive Atmosphäre zu erschaffen, die kompromisslos das Thema eines atomaren Fallouts behandelt.“

Quelle: Tomorrow We Die Again
17.12.2025

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38143 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare