Tremonti
Aufnahmen zum neuen Album geplant

News

Mark Tremonti – den meisten wohl bekannt als Gitarrist von ALTER BRIDGE und CREED – war während des Corona-Lockdowns nicht untätig und schrieb währenddessen Songs für sein inzwischen ebenfalls ziemlich populäres Soloprojekt TREMONTI, berichtete der Musiker den Kollegen von Myglobalmind im Interview.

„Ich habe für mein nächstes Soloalbum geschrieben. Mein Produzent lebt hier in Orlando, Florida und Myles (Kennedy, v., ALTER BRIDGE, Anmerk. d. Verf.) war die letzten zwei Monate hier um sein Soloalbum aufzunehmen. Er ist gerade vor ein oder zwei Tagen mit den Arbeiten fertig geworden, also bin ich als nächster dran, um für meins im November/Dezember ins Studio zu gehen. Wenn das erledigt ist, werden Myles und ich beginnen am neuen ALTER BRIDGE-Album zu schreiben, während wir mit unseren Soloprojekten auf Tour sind.“

Album Nummer fünf tritt damit die vermutlich nicht ganz einfache Nachfolge des gelungenen „A Dying Machine“ an, für das Kollegin Grönecke-Preuss stolze neuen Punkt zückte. Auch der Back-Katalog des im Vergleich zu seinen anderen Bands metallischer, thrashiger aufgestellten Projekts, muss sich aber natürlich mit Werken wie „Cauterize“ und „All I Was“ sicher nicht verstecken.

Quelle: Myglobalmind, Blabbermouth
13.10.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version