Týr
Gitarrist Terji Skibenæs verlässt die Band

News

Terji Skibenæs, der langjährige Gitarrist von TÝR, ist aus der Band ausgestiegen. Sein Statement: „Das war’s. Ich verlasse nun offiziell die Band TÝR nach 17 Jahren. Nachdem ich darüber monatelang gründlich nachgedacht hatte, kam ich nun letztendlich zu der Entscheidung, dass es Zeit ist aufzuhören. Der Grund ist sehr einfach: Ich habe kein Verlangen mehr, in TÝR zu spielen. Es gibt kein Drama oder irgendwas zwischen mir und dem Rest der Band. Es liegt nur daran, dass ich keine Freude mehr daran habe, Musik im Stil von TÝR zu spielen. Ich möchte Heri Joensen und Gunnar Thomsen für die gemeinsame Zeit danken und ich wünsche TÝR nur das Beste für die Zukunft. Danke für die jahrelange Unterstützung durch die Fans. Meine letzte Show mit TÝR wird im August beim Sabaton Open Air stattfinden. Neuigkeiten über meine zukünftigen Projekte folgen in Kürze.“

Bereits Nachfolger gefunden

TÝR gaben bekannt, dass Attila Vörös (u. a. Live-Gitarrist von SATYRICON, STRENGTH OF WILL) aus Ungarn den Platz von Terji einnehmen wird. Seine ersten Auftritte mit TÝR werden im Oktober in Südamerika sein.

Quelle: Tyr
05.08.2018

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Exit mobile version