Visions Of Atlantis
Update: weiteres Lyric-Video und neue Tourdaten für 2020

News

Update vom 11.12.2019:

Innerhalb der Metal.de-Redaktion stießen VISIONS OF ATLANTIS mit „Wanderers“ auf geteiltes Echo: Während es für einen guten fünften Platz in unserem August-Soundcheck reichte, ließ sich Kollege Klaas als verantwortlicher Reviewer nur zu einem unbeeindruckten „nett“ hinreißen. Wer dem hochgeschätzten Kollegen wahlweise beipflichten oder widersprechen, sich hierfür jedoch seinerseits nicht gleich zu einem Kauf der Scheibe hinreißen lassen möchte, bekommt heute eine neue Hörprobe in Form des Lyric-Videos zu „A Life Of Our Own“ gehandreicht. Offensichtlich haben sich Band und Label dabei hinreichend viel Mühe gegeben, um dieses visuell ansprechender als die meisten anderen Vertreter dieser merkwürdigen audiovisuellen Spielart zu gestalten.

Im Frühjahr geht es für die Symphonic-Metaller dann auf eine zweigeteilte Europatour. Zunächst werden VISIONS OF ATLANTIS hierbei im Februar mit CHAOS MAGIC und MORLAS MEMORIA unterwegs sein, bevor es im April/Mai mit EDENBRIDGE, SCARLET AURA und LEECHER erneut auf Wanderschaft geht.

 

Europäische Headliner Tour 2020:

mit CHAOS MAGIC featuring Caterina Nix & MORLAS MEMORIA

mit EDENBRIDGE, SCARLET AURA & LEECHER

 

Update vom 10.07.2019:

Mit dem Lyric-Video zur ohrwurmeligen ersten Single-Auskopplung „Heroes Of The Dawn“ präsentieren VISIONS OF ATLANTIS nun einen ersten Vorgeschmack auf das Ende August erscheinende „Wanderers“-Album.

Darüber hinaus haben die multinationalen Symphonic-Metaller nun auch das Artwork und die Tracklist der Scheibe bekannt gegeben.

  1. Release My Symphony
  2. Heroes Of The Dawn
  3. Nothing Lasts Forever
  4. A Journey To Remember
  5. A Life Of Our Own
  6. To The Universe
  7. Into The Light
  8. The Silent Scream
  9. The Siren & The Sailor
  10. Wanderers
  11. At The End Of The World
  12. Bring The Storm (Bonus Track)
  13. In And Out of Love (Bonus Track)

 

Original-Meldung vom 01.07.2019:

Selbstredend zogen die österreichischen Symphonic-Metaller VISIONS OF ATLANTIS im direkten Vergleich mit Genre-Größen wie NIGHTWISH, EPICA oder WITHIN TEMPTATION bislang stets den Kürzeren. Gutklassige Songs, die insbesondere im Rahmen ihrer engagierten Live-Shows für beste Unterhaltung sorgen, hat die Band indes schon immer abgeliefert. Nur anderthalb Jahre nach „The Deep & The Dark“ soll nun die neue Langrille „Wanderers“ wie gewohnt bei Napalm Records erscheinen. Ob der Band damit der große Wurf gelingt und sie sich endlich einen Platz im Symphonic-Olymp erobern kann? Ab dem 30. August können wir es herausfinden!

Band und Promo-Agentur versprechen jedenfalls ganz unbescheiden „musikalisch sowie textlich intensive, einzigartige Gänsehaut-Momente“ mit „etlichen packenden Duetten von Ausnahmesängerin Clémentine Delauney und Neuzugang Michele Guaitoli“. Wollen wir hoffen, dass VISIONS OF ATLANTIS uns damit nicht zu Unrecht den Mund wässrig gemacht haben und sich auch die schicken Promo-Fotos bezahlt machen werden, für welche die Band bis zur französischen Atlantik-Halbinsel Quiberon gewandert (der Albumtitel wird sich hier doch nicht etwa als Mogelpackung erweisen?) ist.

Natürlich wird der Album-Release auch von einigen Live-Shows und einer Tour als Special Guest für FREEDOM CALL im Oktober begleitet.

Festivals:

Album-Release-Shows:

Special Guest für FREEDOM CALL:

Quelle: Rosenheim Rocks, Napalm Records
11.12.2019
Exit mobile version