Wizo
... machen Schluss!

News

Nachdem seit heute das neue WIZO-Album „anderster“ in den Regalen steht, lässt die Band verlauten, dass es zugleich das letzte sein wird. „WIZO wird nach der Tour ab März 2005 aufhören, eine real existierende Band zu sein. Wir konzentrieren uns fortan völlig darauf, als „Legende der glorreichen Neunziger“ in den Köpfen unserer Fans weiter zu leben. Axel Kurth, Kopf der Band, hat beschlossen, WIZO als Teil seines musikalischen Schaffens hinter sich zu lassen: „Nach 18 Jahren Stress, Spaß und Skandalen mit WIZO ist mir das Medium „Punkrockband“ endgültig zu reaktionär und vor allem zu langweilig geworden. Punk bleibt meine Lebenseinstellung, Zeit für was Neues.““ Besagte Tour wird die Band zusammen mit ihren Sindelfinger Kollegen von den Rock’N’Roll Stormtroopers ab dem 13. Januar 2005 noch ein letztes Mal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Über die neulich veröffentlichte „Stick-EP“, einer WIZO-EP auf USB-Stick, zieht die Band folgende Bilanz: „Nach der ersten Bestellflut hat uns dann ein wenig der Hafer gestochen und wir haben kurzerhand eine kleine Pressemitteilung an ein paar Medientypen verschickt. Was dann folgte, war für uns irgendwann nicht mehr fassbar: Newsmeldungen, vor allem auf heise.de und spiegel.de verursachten ein wahres Medien-Inferno. Dutzende von Magazinen aus der ganzen Welt schrieben über uns, als wären wir die Robin-Hoods des Musikbusiness. Fernsehstationen riefen an und wollten uns und unseren Stick filmen, Computermagazine, Weblogs und seriöse Blätter diskutierten unsere STICK-EP in einem Atemzug mit dem U2-Pod und der Robbie-Williams-Speicherkarte. Wir wußten ja, daß unsere Idee gut war, aber als wir plötzlich zum Musikgeschäfts-Messias mutierten, zeigte uns das mal wieder, wie abgefuckt das Musikgeschäft zur Zeit wirklich ist. Wir haben von weiteren Stellungnahmen abgesehen und freuen uns lieber an der lustigen Entwicklung, die alles so genommen hat. Wen es interessiert, was alles passiert ist, google einfach mal nach „STICK-EP“.“

Quelle: WIZO
02.11.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33363 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare