metal.de präsentiert
Die neue WOLCENSMEN-Single "Hunted"

News

Bereits mit dem ersten Album seines atmosphärischen Folk-Solo-Projekts WOLCENSMEN konnte Dan Capp, seines Zeichens Gitarrist bei den britischen Black-Metallern von WINTERFYLLETH, einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Nachdem erst Ende 2018 vom norwegischen Label Indie Recordings eine neue, remasterte Version von „Songs From The Fyrgen“ herausgebracht wurde, ist es nun Zeit für den Nachfolger „Fire In The White Stone“.

Dafür überlässt Capp auch nichts dem Zufall. Als Produzent wurde kein geringerer als John A. Rivers angeheuert, in erster Linie bekannt durch seine Arbeit mit DEAD CAN DANCE. Auch durchaus ungewöhnliche Gastbeiträge, wie z.B. von Jake Rogers (VISIGOTH) an der Flöte (!!!), gibt es auf der neuen Scheibe zu bestaunen.

Wolcensmen - Fire In The White Stone

Cover-Artwork des kommenden Albums „Fire In The White Stone“

metal.de präsentiert den neuen WOLCENSMEN-Song „Hunted“

Mit „Hunted“ erscheint nun auch bereits die zweite Single als Appetithappen auf den Longplayer. Auch dieser Song erinnert natürlich ein wenig an Einar Selviks Projekt WARDRUNA – wahrlich kein schlechtes Vorbild. Dan Capp selbst zur Single:

„“Hunted“ ist einer meiner simpleren Songs und der letzte, der für das Album fertiggestellt wurde. Ganz bewusst kam hier keine Gitarre und kein Cello zum Einsatz, da der Song eine andere, düsterere Stimmung brauchte und John Rivers‘ Ergänzung eines Basssynthesizers einfach ein Geniestreich war. Thematisch handelt es sich um eine Ode an die dunkle Seite des weisen Gottes, der unter vielen Namen bekannt ist.“

Wir freuen uns Euch heute, gemeinsam mit Indie Recordings, exklusiv die neue WOLCENSMEN-Single „Hunted“ zu präsentieren. Viel Spaß!

Foto: Daniel Walmsley

Quelle: Indie Recordings
29.08.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31452 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu metal.de präsentiert - Die neue WOLCENSMEN-Single "Hunted"

  1. nili68 sagt:

    Musikalisch halt, was man von diesem Genre erwarten kann, aber das Lied ist echt geil! Ich bin gespannt..