Year Of The Goat
veröffentlichen Titeltrack zum kommenden Album „Trivia Goddess“

News

Am Freitag, den 12. September erscheint das vierte Studioalbum „Trivia Goddess“ der schwedischen Band YEAR OF THE GOAT über Napalm Records. Es ist die erste Veröffentlichung des Occult-Rock-Kollektivs seit sechs Jahren.

Zur Einstimmung auf das Album präsentiert die Band den Titeltrack „Trivia Goddess“ zusammen mit einem offiziellen Musikvideo:

Der Song nimmt Bezug auf eine Zeit, in der über einen Zeitraum von acht Jahren insgesamt 280 Menschen der Hexerei bezichtigt, verurteilt und hingerichtet wurden. Die Band greift dieses historische Kapitel auf und stellt es in einen Zusammenhang mit der Figur der Hekate, der griechischen Göttin der Magie und Schutzpatronin aller Hexen, auch bekannt als die „Trivia Goddess“.

Zum Musikvideo äußert sich die Band wie folgt:

„Viele meinten, es hätte am Ende von The Power of Eve ein blutiges Finale geben sollen. Die Frauen, die der Hexerei angeklagt waren, hätten sich rächen müssen, hieß es. Das Blut kommt am Schluss. Wenn das Budget knapp wird, dreht man eben ein Horrorvideo, das dem Begriff Hexenjagd eine neue Bedeutung verleiht. Sie kommen. Lauf.“

Auch das Album selbst wird thematisch aufgegriffen. Nach Angels Necropolis und Novis Orbis Terrarum Ordinis schlägt YEAR OF THE GOAT mit Trivia Goddess ein neues Kapitel auf. Inspiriert von realen Frauenschicksalen erzählt das Werk von Unterdrückung durch Kirche und Gesellschaft und vom Widerstand gegen die eigentlichen Strukturen des Bösen.

Zudem begleitet die Band die Albumveröffentlichung auch mit einer Tour, die an diesem Wochenende in Schweden beginnt. Auch im deutschsprachigen Raum stehen Konzerte auf dem Programm. Als Support wurden die Essener Heavy Metal Band THE NIGHT ETERNAL bestätigt:

Shit, veraltete Infos!Die Tourdaten, die hier einmal standen, sind veraltet. Hier findest Du aktuelle Tour- und Konzertdaten.

 

 

Quelle: All-Noir
10.09.2025

-- Redaktion, Soundcheck, News -- It's a funny thing, when you talk to God, you're religious, but when he talks to you, you're a psychopath. - Peter Steele

Exit mobile version