Angel Dust - Of Human Bondage

Review

„Border of Reality“ war gut, „Bleed“ war irgendwie kultig, „Enlighten The Darkness“ war meisterhaft. Aber nun kommt das neuen ANGEL DUST-Album „Of Human Bondage“ und stellt alles in den Schatten. Die Wiedergeburt der Engel ist nun vollkommen, aus den Thrash-Veteranen von einst sind nun echte Melodieartisten geworden, die mit viel Einfallsreichtum, Gefühl und einem Schubkarren voll Talent ein Scheibchen eingezimmert haben, das vor Ohrwürmern nur so strotzt. Auf „Of Human Bondage“ ist kein einziger Hängertrack vertreten, dafür aber um so mehr Klassesongs. Ich weiß wahrlich nicht, ob ich dabei dem spacigen „Forever“ dem kernigen „Got This Evil“ oder dem unheilschwangeren Titeltrack „The Human Bondage“ den Vorzug geben soll. Ist aber letztlich auch müßig, sich einen Favoriten auf diesem durchweg starken Album ausgucken zu wollen. Unverbrauchte Ideen und zündende Melodien sind in unserer Zeit leider Mangelware, und deshalb umso wertvoller. Mein Fazit daher: Was das wandlungsfähige Quintett hier vorlegt, wird schwer zu toppen sein, und wer auf neuartigen, innovativen und nicht ganz so schmerzhaft klischeeüberladenen Power-Metal im Stile von BRAINSTORM, EIDOLON oder JACOBS DREAM steht, der sollte hier mal reinhören, schaden kann es wahrlich nicht!

22.01.2002
Exit mobile version